Norwegischer Profi-Läufer setzt auf neuen Trainingspartner.

    Jakob Ingebrigtsen ist zweifacher Weltmeister, vierfacher Europameister und Gewinner einer olympischen Goldmedaille. Ab sofort läuft der 23-jährige norwegische Mittel- und Langstreckenläufer mit COROS. Die Marke steht für die Entwicklung technischer und funktional kompromissloser GPS-Uhren und ist bekannt für sehr präzise Trainingsdaten und Analysen. Mit der COROS Pace 3 in Kombination mit dem neuen Heart Rate Monitor Armbarnd trainiert Ingebrigtsen ab sofort noch datenbasierter, um sich weiter strategisch zu verbessern. #ExplorePerfection

    @ COROS

    „Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere angelangt, an dem ich an all den kleinen Dingen arbeiten muss. Ich laufe auf einem so hohen Niveau, dass kleine Veränderungen große Verbesserungen bedeuten können“, erklärt Profi-Läufer und COROS-Athlet Jakob Ingebrigtsen. „Mit den Daten, die ich sammle, glaube ich, dass ich einige marginale Verbesserungen erzielen kann. Das ist genau das, was ich für die Zukunft brauche.“

    Während seiner Lauf-Trainings setzt Ingebrigtsen auf die COROS PACE 3 GPS-Multisportuhr in Kombination mit dem COROS Heart Rate Monitor. Das laufend optimierte COROS Training Hub nutzt der Athlet, um seine Daten unkompliziert zu analysieren und zu überwachen. Hier gibt Jakob Ingebrigtsen einen Einblick in sein Training inklusive zugehöriger Metriken.

    @ COROS

    „Wenn ich mich weiter verbessern kann, ergeben sich neue Erkenntnisse aus den Daten, die ich bei allem, was ich tue, sammle“, sagt Ingebrigtsen. „Gemeinsam mit COROS und dem Verständnis, wie man Metriken am besten nutzt, können wir die Nutzung und Analyse von Daten zur Leistungsverbesserung optimieren.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!