Typen für alle Fälle - das sind im wahrsten Sinne der Worte die FORESTER Gummistiefel von Kamik. Jedenfalls immer dann, wenn es nass und schlammig wird und sich die Füße trotzdem wohl fühlen möchten.

    Vorweg genommen: Die FORESTER Gummistiefel von Kamik begeistern mit ihrer Qualität und Funktionalität. Sie sind wirklich für jede Art von Wetter und Untergrund geeignet. Trotz des äußerst robusten Materials bringen die FORESTER gerade einmal 2250 Gramm auf die Waage (Größe US 12). Der Tragekomfort der visuell rudimentären Gummistiefel ist bei allen Aktivitäten einfach nur angenehm. Die Innenschuhe, mit denen die FORESTER innen ausstaffiert sind, lassen sich heraus nehmen und können ganz einfach auch gewaschen werden. Das findet man so nicht bei vielen Vertretern der robusten Fußbekleidung, 

    In Sachen Funktion überzeugen die Stiefel auf ganzer Linie. Sie sind natürlich zu 100 Prozent wasserdicht. Ob Starkregen oder Schlamm, die Füße bleiben bei allen Bedingungen trocken. Doch darüber hinaus verhindert die spezielle Schutzmischung der Gummistiefel auch das Eindringen von Öl, Säure und einer Vielzahl von weiteren chemischen Stoffen. Zudem halten sie dank der Innenschuhe bis zu minus 40 Grad die Füße warm. Gut, das habe ich jetzt nicht getestet, aber Temperaturen von unter minus 5 Grad haben meinen Füßen gar nichts anhaben können. Die Wärmeisolierung ist also einfach super.

    Das Einsatzgebiet der Stiefel ist beliebig. Ob Jäger, Angler oder Förster, ob Hundeliebhaber oder Hardrockfans, die FORESTER eignen sich für viele Aktivitäten. Ob bei anstrengender Arbeit im Wald, auf langen Spaziergängen mit den Vierbeinern, das Ausharren an einem klaren Wintermorgen am See zum Fischen oder wenn das Hardrock-Festival in Wacken einmal wieder im Schlamm versinkt, mit den FORESTER Gummistiefeln ist man immer trockenen Fußes und vor allem sehr bequem unterwegs. Die Liste des Einsatzbereiches der Stiefel ist natürlich nicht abschließend, sondern bietet einen Überblick über einige der Hauptaktivitäten, bei denen die FORESTER Gummistiefel besonders nützlich sind.

    Ein Merkmal, das im Test besonders gefallen hat, ist die rutschhemmende EXPLORER Außensohle. Diese bietet einen sicheren Halt auf rutschigem oder vereistem Untergrund. Ich hatte das Vergnügen, die Stiefel zum kürzlich eingesetzten Wintereinbruch ausgiebig zu testen und sie haben mich auf eisigen und schlammigen Wegen nicht im Stich gelassen.

    Das An- und Ausziehen der Stiefel ist übrigens fast ein Kinderspiel. Der Innenschuh bleibt immer am Platz und rutscht beim Ein- und Ausstieg nicht einfach unkontrolliert aus dem Stiefel heraus. Die Schnürung am oberen Rand der Stiefel sorgt zusätzlich für einen besseren Anpassung an das Bein, ist meiner Meinung nach ein nettes zusätzliches Feature, aber nicht notwendig. Die Stiefel sitzen auch ohne das Schnüren absolut sicher. Die Stiefel sollten auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer gekauft werden als die normale Schuhgröße beträgt. Meine normale Schuhgröße ist US 10,5. Ich habe die Stiefel im Test in US 12 getragen. Das liegt auch am Innenschuh, der übrigens äußerst komfortabel ist und für die wohlige Wärme und Bequemlichkeit sorgt.

    Preis UVP: 94,99 € Größen: 40-48

    Mehr über Kamik / Genfoot Marketing Europe GmbH

    Im Härtetest: FORESTER Gummistiefel von Kamik
    • 10/10
      Wasserdicht - 10/10
    • 9/10
      Wärme und Isolierung - 9/10
    • 9/10
      Passform: - 9/10
    • 7/10
      Optik - 7/10
    • 9/10
      Sohlen - 9/10
    • 9/10
      Preis - 9/10
    • 10/10
      Herausnehmbaren Innenschuh - 10/10
    • 9/10
      Pflege - 9/10
    9/10

    Fazit:

    Alles in allem kann ich die FORESTER Gummistiefel nur wärmstens empfehlen. Sie sind hochwertig, funktionell und robust. Mit ihrem hervorragenden Grip und der herausragenden Traktion bieten sie Sicherheit auf jedem Untergrund. Wenn du auf der Suche nach warmen, vielseitigen und komfortablen Stiefeln bist, die jedem Wetter standhalten, dann liegst du mit den FORESTER Gummistiefeln absolut richtig.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!