The North Face Athletin Ida-Sophie Hegemann hat am 27. Juni 2023 erneut Geschichte geschrieben.
    Bild: RoastMedia

     Als erste Frau bewältigte sie den Karwendel Höhenweg am Stück und hat dabei mit einer Zeit von 10:42:36 Stunden eine neue Frauen-FKT aufgestellt. Sie ist nun die schnellste Frau auf der Strecke von 65,5 Kilometern mit über 5.000 Höhenmetern. Der Karwendel Höhenweg führt durch das unberührte Karwendelgebirge in Tirol, Österreich, und wird von geübten Sportlern normalerweise in 3-4 Tagen bewältigt. Ida-Sophie erreicht mit der FKT von 10 Stunden und 42 Minuten einen weiteren Höhepunkt ihrer Trailrunning-Karriere und eine unglaubliche Leistung, die ihre technischen Fähigkeiten und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellte. In den vergangenen Jahren konnte sie sich bereits bei einer Reihe der wichtigsten alpinen Rennen den Sieg holen, unter anderem beim Transalpine Run, dem Mont Blanc Marathon und dem Innsbruck Alpine.

    Die The North Face-Athletin und neue FKT-Rekordhalterin Ida-Sophie Hegemann zeigt sich stolz über ihre Leistung: “Ich bin super zufrieden damit, wie es gelaufen ist, auch wenn man sehen kann, wie sehr ich gelitten habe. Um es in einem Satz zusammenzufassen: Es war technisch und hart, aber es hat sich gelohnt.” 

     

     

    Bild: RoastMedia

    Mehr über THE NORTH FACE


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!