Warm oder kalt, die Xplorer Lebensmitteldose von Husqvarna isoliert Speisen und hält sie entweder 6 Stunden warm oder bis zu 24 Stunden kalt. Wir haben die Lebensmitteldose mit integriertem Löffel für euch getestet.

    Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose
    Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose

    Einmal abgesehen davon, dass es immer praktisch ist, einen Löffel dabei zu haben, wenn man unterwegs ist, der faltbare Löffel im Deckel der Xplorer Lebensmitteldose von Husqvarna ist schnell zur Hand und mindestens genauso schnell wieder verstaut. Er lässt sich vielseitig einsetzen, egal ob für eine warme Suppe oder für ein frisches Müsli.

    Ein weiterer Pluspunkt der Xplorer Lebensmitteldose ist der dichte Deckel.

    Wir hatten schon oft das Problem, dass der Inhalt unserer Lebensmitteldosen ausgelaufen ist, was sehr unangenehm für den restlichen Inhalt des Rucksacks oder der Tasche ist. Mit der Husqvarna Xplorer ist das definitiv Geschichte. Der Deckel hält absolut dicht und wir konnten unsere Suppen und Saucen bedenkenlos transportieren, ohne Angst vor diesem Missgeschick des Auslaufens haben zu müssen. Besonders praktisch auch, dass die breite Öffnung ein einfaches Reinigen ermöglicht und die Dose schnell wieder für den nächsten Einsatz bereit ist.

    Die Qualität der Husqvarna Xplorer ist solide. Das druckstabile Edelstahl-Design gibt das Gefühl, dass die Dose auch den härtesten Bedingungen standhalten kann. Wir haben sie bereits auf Wanderungen und Ausflügen dabei gehabt und sie hat sich bestens bewährt. Die doppelwandige Kupfer-Vakuumisolierung hat die Suppe sogar neun Stunden warm gehalten. Der Eistee war im Test noch 14  Stunden kalt bei einer Außentemperatur von 28 Grad. Das ist wirklich gut und ermöglicht es uns, unsere Mahlzeiten immer in der richtigen Temperatur zu genießen.

    Die Silikondichtung sorgt dafür, dass die Lebensmittel frisch bleiben und keine Gerüche oder der Geschmack übertragen wird. Das ist besonders wichtig, wenn verschiedene Speisen in der Dose transportiert werden. Schließlich soll der Salat nicht nach der Suppe schmeckten Mit der Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose können wir sicher sein, dass die Speisen immer den gewünschten Geschmack behalten.

    Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose
    Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose

    Mehr über Husqvarna

    Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose
    • 8/10
      Wärmespeicher - 8/10
    • 9/10
      Kühlung - 9/10
    • 8/10
      Verarbeitung - 8/10
    • 9.5/10
      Dichtung - 9.5/10
    • 9.5/10
      Reinigen - 9.5/10
    • 7/10
      Löffel - 7/10
    • 5/10
      Deckel als Teller nutzen - 5/10
    8/10

    Fazit:

    Die Husqvarna Xplorer Lebensmitteldose hat die Erwartungen komplett erfüllt. Sie ist nicht nur praktisch und funktional, sondern überzeugt neben ihrer Qualität wirklich auf ganzer Linie.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!