Peaking Since ´91 – bei der Kampagne zum 30-jährigen Jubiläum von Polartec darf Houdini Sportswear nicht fehlen.

     Mit der Kampagne „Peaking Since ´91“ feiert Polartec in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum der Marke. Dabei sollen nicht nur die zahlreichen Innovationen vorgestellt werden, die die Art wie wir uns draußen kleiden revolutioniert haben, sondern auch die langjährigen Partner, die diesen Weg mitgegangen sind und die gleichen Visionen von nachhaltigen Funktionstextilien teilen. Da darf Houdini Sportswear nicht fehlen – mit dem einzigen Houdi, den Sie wirklich benötigen.

    Die Geschichte von Houdini Sportswear beginnt in den späten 80ern und frühen 90ern, als viele Dinge, die wir heute in unserer Branche für selbstverständlich halten, noch nicht existierten. Es gab nicht viele von Frauen geführte Outdoor-Marken, die Midlayer waren sperrig und ausgesprochen technisch und das Wort „Atmungsaktivität“ war in der Textilbranche noch nicht existent. Um das zu ändern rief Lotta Giornofelice Houdini ins Leben. 

    Das fehlende Glied zum Durchbruch fand Lotta beim Hiken in Neuseeland, als sie zum ersten Mal das strapazierfähige Polartec® Power Stretch® Pro™ in den Händen hält. Sie erkennt das große Potenzial und setzt die Idee, einen Midlayer zu entwickeln, den es so auf dem Markt noch nicht gab, um. Aus der Designphilosophie von Houdini und Polartec® Power Stretch® Pro™ entsteht der erste Power Houdi. Ein Kleidungsstück ohne Kompromisse, ein Lieblingsteil von der ersten Stunde an – gewappnet für jegliche Abenteuer an der frischen Luft oder im After Work Club nach einem langen Arbeitstag.

    Lotta Giornofelice / Bild: Houdini

    Kurz: ein absoluter Allrounder und der einzige Hoodie, der im Kleiderschrank wirklich gebraucht wird. Das moderne Design und die langlebige Konstruktion von Polartec® Power Stretch® Pro™ waren die perfekte Lösung für einen Midlayer, der auf lässige Weise performt.

    Mit einem schlanken Design, modischen Linien und einer robusten Konstruktion hat sich der „Premium Hoodie“ seit seiner Einführung 2003 zu einem modischen Alleskönner und absoluten Klassiker entwickelt. Über 200 Farben und mehr als 17 Jahre Power Stretch® Pro™ im Originaldesign hergestellt. 

    Polartec teilt das Buy-it-Once-Wear-It-Forever-Ethos von Houdini und möchte die Textilbranche in eine nachhaltigere Zukunft lenken. Das jüngste Resultat dieser Zusammenarbeit ist ein Open-Source-Projekt mit dem spirituellen Nachfolger des Power Houdis, den preisgekrönten „Mono Air Houdi“, der erst im letzten Jahr auf den Markt gebracht wurde. Seinen Namen Mono trägt das Houdi, da es aus nur einem einzigen Garn gefertigt wurde. Die glatte, reibungsarme Oberfläche von Polartec® Power Air™ punktet durch eine lange Lebensdauer, außerdem ist der neue Stoff Bluesign zertifiziert und besteht zu 73 Prozent aus recycelten PET-Flaschen. Zudem kann er selbst wieder recycelt werden und verliert messbar mindestens 5x weniger Mikrofasern als andere hochwertige Midlayer-Textilien. Somit ist das neue Mono Air Houdi gleich mehrfach nachhaltig. 

    Polartec® Power Air™ ist eine neue, revolutionäre Strickkonstruktion, die Fasern einschließt, indem zwei Oberflächen individuelle Lufttaschen bilden. Diese Lufttaschen speichern gleichzeitig Wärme. Die äußere Hülle fungiert als Schutzbarriere, die das Abwandern von Mikrofasern in die Umwelt verhindert. Das Ergebnis ist ein unglaublich robuster Stoff, der das Ablösen von Mikrofasern im Vergleich zu herkömmlichem, hochwertigem Fleece drastisch minimiert und zudem auch recycelbar ist. Kurz: Mit Polartec® Power Air™ ist Polartec ein Meilenstein in der Reduzierung des negativen Umwelteinflusses durch Mikroplastik gelungen. 

    Polartec Power Air

    Mehr über Polartec


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!