Ein Houdi von Houdini erlebt viele Geschichten. Er ist bei allen Wetterbedingungen einsatzbereit, er mag kleine und große Abenteuer und ist ein nahezu lebenslanger Begleiter. Houdini würdigt seinen Houdi mit einer eigenen Storyteller-Kampagne.

    Mein Power Houdi könnte viele Geschichten erzählen – von fernen Reisen in die schwedische Schären, nach New York oder nach Banff in Kanada. Er hat mit mir am Lagerfeuer gesessen und in die Sterne geschaut, mich auf langen Wanderungen begleitet und bei vielen Läufen war er mit im Gepäck, um direkt nach dem Zieleinlauf und noch vor der heißen Dusche zu wärmen. Er hat viele Hundepfoten abbekommen und viel Schulterklopfen. Wir zwei fühlen uns am wohlsten in der Natur; auch dann oder eben gerade dann, wenn es so richtig ungemütlich ist. Er ist mir ans Herz gewachsen, er ist so etwas wie ein Lieblingsteil geworden und das schon lange, bevor Houdini auf die Idee kann, aus seinem Houdi eine globale Kampagne zu stricken, die auch im kommenden Jahr fortgeführt wird. Geschichte haben die Houdis von Houdini viele und aus aller Welt zu erzählen – der Houdini Houdini ist eben ein ungewöhnliche Kleidungsstück, das für mindestens eine halbe Ewigkeit gemacht ist.

    Bild: Houdini

    „Ein gewöhnliches Kleidungsstück, das heutzutage verkauft wird, trägt man durchschnittlich nur 7- bis 10-mal. Unsere Untersuchungen zeigen, dass ein „Houdini Houdi“ über 100-mal mehr getragen wird.“, sagt Niclas Bornling, Head of Brand und DTC bei Houdini. In Zeiten von Überkonsum möchte Houdini den Umgang mit den Produkten nachhaltiger und langlebiger gestalten. Aus wegwerfen wird reparieren, recyceln und weiter verwerten. In diesem Zuge startete as schwedische Unternehmen für zirkuläre Sportswear seine globale Marketingkampagne „The Storyteller“. The Storyteller stellt Houdini’s ikonischen Houdi in den Mittelpunkt. Seit über 20 Jahren ist der Houdi Teil der Houdini Familie. Jede Menge Zeit, in der die Fleecejacke unzählige Abenteuer erlebt und die Welt bereist hat. Der Houdi hat Berge bestiegen und abgefahren, windige Dünen und wilde Klippen besucht, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge beobachtet, eisige Kälte ausgehalten und schweißtreibende Touren durchgestanden. Jeder Fleck, jedes kleine und große Loch, jede Abnutzung und alle Tragespuren berichten von Erlebnissen und wecken Erinnerungen. Wenn ein Houdi sprechen könnte, was würde er sagen? 

     

     

    Bild: Houdini

    Es lohnt sich mit diesem Houdi selbst auf die Suche nach Geschichten, kleinen oder großen Abenteuer zu gehen. Der Power Houdi von Houdini macht jedenfalls Lust auf kleine und große Outdoor-Erlebnisse und er ist zuverlässig wie kaum ein anderer Hoodie. Der Power Houdi besteht aus dem außergewöhnlichen Power Stretch Pro von Polartec®, was ihn warm, bequem und bemerkenswert robust macht. Zusätzlich ist das strapazierfähige Kleidungsstück Bluesign®-zertifiziert. Das bedeutet, die Produktion wird von Dritten überprüft, um schädliche Chemikalien auszuschließen. Der Houdini Houdi ist aus recycelten Materialien hergestellt und recycelbar – aber im Grunde genommen hält er ein Leben lang. Houdi-Geschichten können auf Instagram verfolgt und erzählt werden: #WearYourStories

     

     

    Mehr über Houdini Sportswear


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!