Der dänische Abenteurer Torbjørn C. Pedersen (Thor) schrieb am 23. Mai Geschichte, indem er als erster Mensch überhaupt alle Länder ohne Flugreise besucht hat.

    Sein Projekt „Once Upon A Saga“ führte ihn über ein Jahrzehnt mit verschiedenen Verkehrsmitteln durch Europa, Amerika, Afrika, den Nahen Osten, Asien und den Pazifik. An Bord eines Containerschiffs kam er in Male, der Hauptstadt der Malediven, an: sein 203. und letztes Land. Thor, ein Salomon-Botschafter, beschrieb die Reise als „ein unglaubliches und herausforderndes Abenteuer, das darauf abzielte, Frieden, Verständnis und kulturellen Austausch zu fördern und gleichzeitig das Bewusstsein für globale Probleme zu schärfen“. 

     

     

    Thor möchte mit dem Projekt den Frieden, das Verständnis und den kulturellen Austausch zwischen den Ländern fördern und die Schönheit und Vielfalt der Welt zeigen. Er hat sich auch dafür eingesetzt, das Bewusstsein für globale Themen wie Armut, Ungleichheit und Klimawandel zu schärfen, oft durch seine Arbeit mit dem Internationalen Roten Kreuz. Once Upon A Saga“ war ein unglaubliches Abenteuer. Ich bin absolut begeistert, dass es nun erfolgreich abgeschlossen ist – und ich bin auch völlig erschöpft“, sagte Thor, der während seiner Reise Salomon-Botschafter wurde und während des gesamten, fast zehnjährigen Abenteuers Salomon-Schuhe trug. „Ich habe mir vorgenommen, jedes Land der Welt zu besuchen, ohne zu fliegen, weil das noch nie jemand gemacht hat. Ich habe früher in der Logistikbranche gearbeitet und dachte, dass es eine gute Möglichkeit wäre, meine Fähigkeiten einzusetzen. Ich mag Herausforderungen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies die größte logistische Herausforderung war, die ich je erlebt habe.“

    Bild: Salomon

    Mehr über Salomon Amer Sports Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!