Im Oktober und November 2023 repariert deuter bei seinen Händler*innen vor Ort gebrauchte und in die Jahre gekommene deuter Produkte und informiert über seine Nachhaltigkeitsstrategien.

    In Freiburg, Gersthofen, Garmisch-Partenkirchen und München rückt deuter mit seinem Fachpersonal an und macht deuter Rucksäcke, Schlafsäcke oder Accessoires gegen eine kleine Spende wieder fit. Normalerweise werden deuter Produkte nach Gersthofen zur Reparatur geschickt und dort im Reparaturservice wieder einsatzbereit gemacht. Dieses Mal können Kund*innen mit ihrem deuter Produkt (ein Teil pro Person) ganz einfach zum Händler vor Ort gehen. 

    Die deuter Promise Tour findet dieses Jahr wie folgt statt:

    • am Freitag, den 13.10.2023 bei ADCO in Freiburg
    • am Dienstag, den 14.11.2023 im deuter Shop in Gersthofen 
    • am Samstag, den 18.11.2023 bei Sport Conrad in Garmisch-Partenkirchen* 
    • am Freitag, den 24.11.2023 bei Globetrotter in München

    Wer es an den genannten Tagen nicht schafft, sein Produkt im Handel zur Reparatur abzugeben, der hat auch noch am nächsten verkaufsoffenen Tag die Möglichkeit, sein Lieblingsteil über den Handel kostenfrei zum deuter Reparaturservice schicken zu lassen. 

    Neben innovativen, hochwertigen und strapazierfähigen Produkten hat sich der Rucksack-Pionier und Schlafsack-Experte aus Gersthofen zum Ziel gesetzt, deren Lebensdauer so lange wie möglich zu gestalten, um Ressourcen zu schonen. Denn mit einem langen Lebenszyklus leistet deuter einen großen Beitrag zum Umweltschutz.

    Foto: deuter

     Alle Teile, die aufgrund der Zeit nicht direkt vor Ort wieder fit gemacht werden können, nimmt das deuter Team zur Reparatur mit nach Gersthofen. Dort nähen Mitarbeiter*innen des Reparaturservices schon seit vielen Jahren Flicken auf, tauschen Reißverschlüsse aus und vernähen Bänder oder fertigen individuelle Lösungen auf Kundenwunsch an. 

    Allein im Jahr 2022 hat deuter 5.432 Reparaturen durchgeführt. Das entspricht 21 Reparaturen pro Arbeitstag. Zudem wurden 16.952 Einzelteile wie beispielsweise Schnallen an Kund*innen verschickt, um die Reparatur an ihrem Lieblingsstück selber vorzunehmen. 

    Im Rahmen der jährlich im Herbst stattfindenden Promise Tour schult deuter die teilnehmenden Händler*innen und deren Mitarbeitenden zu wichtigen Nachhaltigkeitsthemen und der deuter CSR-Strategie. So erhalten sie umfassendes Knowhow, das für eine nachhaltige Beratung der Kunden essentiell ist.

    Mehr über Deuter Sport GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!