Das Motto der italienischen Bergsportmarke Crazy lautet Fast & Light. Doch neben Leichtigkeit für Schnelligkeit punktet Crazy mit außergewöhnlichen Designs und einem perfekten Blick für die Details. Wir haben uns die Short Flash und das passende Shirt Flash aus der Trailrunning-Kollektion genauer angeschaut.

    Zum ersten Mal brachte Crazy Short und Shirt Flash Mitte der 1990er Jahre auf den Markt, zu einer Zeit also, als Trailrunning und das Laufen in den Bergen in den Kinderschuhen steckte. Noch heute punkten Short und Shirt mit außergewöhnlichen Designs, die einem an trüben Tagen oder bei fehlender Trainingsmotivation ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Schon die Haptik alleine zeigt, dass Fast & Light kein bloßes Versprechen sind. Trotz der vielen sinnvollen Details punkten Shirt und Short mit absoluter Leichtigkeit. Dabei überzeugt genauso der lässige Look der Teile.

    Crazy Short Flash
    Die Hose sitzt schlichtweg perfekt. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet und man möchte eigentlich gleich losrennen in die Berge oder eben zur Trainingsrunde vor der Haustür aufbrechen. Insgesamt bietet die Short 4! Taschen, in denen vom Mobiltelefon bis zur Mütze, Tuch oder Riegel und Gels verstaut werden können. Sind die Taschen prall gefüllt, sitzt die Hose immer noch wie eine eins. Zwei geräumigere Taschen befinden sich vorne und auf der Rückseite der Shorts, zwei kleinere Taschen am vorderen Bund. Der Schnitt ist lässig, das Material von Short und Shirt trocknet wahnsinnig schnell. Die Short ist mit einer Innenhose ausgestattet und ein Schnürsystem sorgt auch am Bund für einen perfekten Sitz. Short sowie das Shirt können von heißen bis hin zu kühleren Temperaturen getragen werden, ideal für entsprechende Höhenunterschiede bei langen Bergläufen und wechselnden Wetterbedingungen. 

    Crazy Shirt Flash
    Das passende Shirt sitzt nicht gar so lässig wie die entsprechende Hose. Es ist sehr körpernah geschnitten, so dass die zwei seitlich angebrachten, sehr geräumigen Taschen auch gut gefüllt werden können. Auch bei schnellem Tempo rutscht oder wackelt hier nichts. Sehr praktisch der Front-Reißverschluss, so dass bei heißen Temperaturen dieser einfach geöffnet werden kann. Auch das Shirt überzeugt mit perfektem Sitz, einem fantastischen Tragekomfort und ausgezeichneter Passform.

    Crazy versteht sein Handwerk. Wer auf der Suche nach einem perfekten Outfit für die richtig langen Strecken in den Bergen ist, wird hier bestens bedient. Die Designs machen einfach Spaß und die Handwerkskunst der italienischen Marke steckt im Detail. Selbstverständlich kommen Flash Shirt und Short auch auf kurzen Strecken zurecht, aber das Konzept überzeugt vor allem  Gipfelstürmer:innen, die gerne lange in den Bergen unterwegs sind.

    Foto: Gritt Liebing

    Mehr über Crazy srl


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!