Mit dem Südtiroler Daniel Jung verstärkt Karpos sein (Ultra-)Trail- und Berglaufteam.

    Gerade mit Ausbau der Dynamic Kollektion mit ihrer Vielzahl an technischen Produkten sowie dem 2020 eingeführten Dynamic Configuration Project unterstreicht Karpos mehr und mehr seinen Fokus auf den Trail- und Berglaufsport. Für die Szene im Alpenraum, aber auch auf den Trails der deutschen Mittelgebirge und sonstigen Trailrunning Hotspots, ist Dani somit der ideale und ein authentischer Athlet für Karpos und den eingeschlagenen Weg der Marke aus den Dolomiten. Danis Leidenschaft für die Berge begleitet ihn von Geburt an und bis heute wirkt seine Energie und Begeisterung dafür ansteckend. Eine Energie, die das Verlangen anregt, neue Horizonte zu erreichen, neue Herausforderungen zu meistern. Nicht zwangsläufig um Grenzen zu überschreiten, sondern allein darum, Neues zu entdecken. Dieses Bedürfnis haben Karpos und Dani gemein, das Streben und die Neugierde, immer wieder neue Abenteuer zu erleben.

    Sein Wunsch, insbesondere die Bergwelt, zu entdecken, führte ihn über den Mountainbikesport 2015 zum Trailrunning – ein neues Abenteuer begann. Überraschend schnell stellten sich dabei Erfolge ein und innerhalb kurzer Zeit zählte Dani zu den weltbesten Ultra-Bergläufern. Zu seinen größten Erfolgen zählen dabei Siege und Podiumsplatzierungen bei Events wie dem Südtirol Ultraskyrace (2016), Hong Kong 100 (2017), Transalpin Run (2017), Ultra Skymarathon Madeira (2019), Maga Skymarathon (2019), Tromsø Skyrace (2019) und zahlreichen anderen Rennen. Letztendlich aber hat er sich, jenseits der Wettbewerbe und Rennen, seine große Leidenschaft aus Kinderzeiten für die Trails im schroffen Hochgebirge bewahrt. Dort hat er seine Berufung gefunden, Rekorde aufzustellen, die so schnell nicht zu übertreffen sind. Zu seinen bekanntesten zählen hierbei der Berliner, der Stubaier, der Tiroler sowie der Pfunderer Höhenweg. Dani ist durch und durch Athlet, der für und mit seinem Sport lebt – ob mit dem Mountainbike oder auf Skitour, auf der Suche nach neuen Herausforderungen, oder bei genussvollen Wanderungen mit seiner Freundin.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!