Nach der erfolgreichen ersten gemeinsamen Kooperation „Let go BAM“ bündeln Under Armour und Zalando erneut ihre Marketing-Power.
In der aktuellen Influencer-Kampagne SHEPWR, die sich gezielt an ehrgeizige Sportlerinnen richtet, wird die Idee von „frauengerechten Sportarten“ in Frage stellt. Außerdem zelebriert die Kampagne die unterstützende Kraft, Teil eines weiblichen Kollektivs zu sein. Wieder mit dabei: die Berliner Musikerin, Influencerin und Sport-Freak Lary Poppins – dieses Mal mit Entourage.
Mit SHEPWR – gesprochen „she power“ – führt Under Armour die aktuelle „We Will“-Kampagne fort und setzt gleichzeitig ein weiteres Zeichen für Gleichberechtigung. So findet erneut auch hierzulande Ausdruck, was der Sportartikelhersteller auf dem Heimatmarkt seit Jahren als die hauseigenen zentralen Werte hochhält: Diversität und Inklusion. Wie auch im amerikanischen Pendant „Unlike Any“, liegt bei der hauptsächlich digitalen DACH-Kampagne der Fokus auf der Leistungsfähigkeit, Stärke und Willenskraft von Frauen. Under Armour hat es sich zur Aufgabe gemacht, Athletinnen Sichtbarkeit zu verschaffen und ihre sportliche Performance zu würdigen. Mit der Initialisierung des Hashtags „SHEPWR“ sollen insbesondere Frauen in den sozialen Netzwerken ihre motivierenden Erfahrungen und sportlichen Fortschritte, die sie durch das Training in der Gruppe machen, teilen.
In der Kampagne wird eine rein weibliche Influencer-Gruppe aus dem Dunstkreis von Lary Poppins bei einem authentischen Workout im Rahmen eines dreitägigen Bootcamps begleitet. Die Athletinnen zählen zu Larys ständiger Trainingscrew und zeigen in den kommenden vier Wochen auf ihren Social-Media-Kanälen, wie viel Spaß sie daran haben, gemeinsam an ihre Grenzen zu gehen. Dabei teilen sie nicht nur ihre persönlichen Erfahrungen, sondern geben auch ihren Followern Tipps rund um Workouts, Ernährung und die richtige Ausrüstung – und lassen sie so Teil einer digitalen Workout-Crew werden, die sich gegenseitig besser macht. Neben dem Ausspielen auf Social Media wird SHEPWR auf der Zalando-Website präsent sein. Die digitalen Maßnahmen werden von TV-Spots und Guerilla-OOH-Material begleitet.
Mehr über Under Armour Europe B.V.
-
Jack Wolfskin Bike Commute Shorts Men Kurze Hose Herren S grey olive grey olive
47,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Bike Commute Shorts Men Kurze Hose Herren S grey olive grey olive16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
GORE R3 Partial GORE-TEX INFINIUM Jacke blau Gr. XXL
149,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktGORE R3 Partial GORE-TEX INFINIUM Jacke blau Gr. XXL28. April 202328. April 2023 -
Mammut Xeron 20 Rucksack
99,70 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktMammut Xeron 20 Rucksack24. April 202324. April 2023 -
La Sportiva URAGANO GTX Herren Laufschuhe schwarz Gr. 41,5
169,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktLa Sportiva URAGANO GTX Herren Laufschuhe schwarz Gr. 41,526. April 202326. April 2023 -
Jack Wolfskin Talforst Parka Men Wasserdichter Wintermantel Herren S chipmunk chipmunk
299,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Talforst Parka Men Wasserdichter Wintermantel Herren S chipmunk chipmunk16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Fjällräven Herren Övik Knit Pullover
121,30 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktFjällräven Herren Övik Knit Pullover5. Mai 20235. Mai 2023