Das Sporthaus Schuster und der schwedische Bergsportspezialist Haglöfs setzen in diesem Jahr gemeinsam und exklusiv die inspirierende Kampagne GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN um.
Dabei bauen das Sporthaus Schuster und die schwedische Marke Haglöfs auf gemeinsame Marketing-Maßnahmen sowie eine starke Instore-Präsenz. Sie wollen damit wieder gemeinsam eine enge Zusammenarbeit vorantreiben.
Diese soll auch im Winter fortgesetzt werden. Besonders wichtig war es beiden Marken, der Kampagne eine eigene Persönlichkeit und Identität zu geben. So kam es zur erneuten Kooperation mit den Munich Mountain Girls, welche bereits im Rahmen der SS19 KAUF LOKAL Aktion mit dem Sporthaus Schuster erfolgreich zusammengearbeitet haben. Die passionierten Bergsportlerinnen um Gründerin Christine Prechsl fuhren vorab zum Shooting mit Fotografin Claudia Ziegler, um der Kampagne eine exklusive, eigenständige Bildsprache zu verleihen. Sie wurden komplett mit Produkten der neuen, minimalistischen „L.I.M“(Less Is More)-Kollektion, wie auch mit der aktuellen „Spitz“-Jacke ausgestattet.
Ziel ist es, Outdoor-Begeisterte und Bergsportler aus München und Umgebung durch eine gemeinsame, durchdachte Kampagnenumsetzung sowie ein passendes Event in echter Premium-Location dazu zu inspirieren, in die Berge zu gehen.
Kern der Kampagne wird das Event GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN sein, bei dem die 26 Teilnehmer Ende Mai, zweieinhalb Tage lang ein Bergsportabenteuer im schwedischen Stil erleben dürfen. Vom urig-gemütlichen Mesnerhof-Chalet in Steinberg am Rofan aus, werden Wanderungen, Kletterworkshops und Klettersteigbegehungen unternommen. Als ganz besonderes Highlight findet ein schwedischer Outdoor Cookery Workshop statt. Die Teilnehmer werden im Rahmen zweier Gewinnspiele festgelegt. Auch hier wird das Event wieder von Claudia Ziegler mit der Kamera begleitet, um die einheitliche Bildsprache fortzuführen.
Der gemeinsame Fokus liegt auf einer klaren Call-To-Action Kommunikation, viel Inspiration und einem hohen Maß an Engagement auf sämtlichen digitalen Kanälen durch Unique Content und einer großen Social Media Initiative. Die gesamte Laufzeit der Kampagne ist vom 29. April – 29. Juni.
Mehr über SPORTHAUS SCHUSTER GMBH
-
ODLO Everyday High Sport-BHA, 70A, weiss
64,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktODLO Everyday High Sport-BHA, 70A, weiss16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Rab Damen Dihedral Hoodie
79,50 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktRab Damen Dihedral Hoodie3. Mai 20233. Mai 2023 -
Jack Wolfskin Activate Extended Version Pants Men Softshell-Wanderhose Herren 54 schwarz black
119,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Activate Extended Version Pants Men Softshell-Wanderhose Herren 54 schwarz black16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Elsberg 2.5L Jacket Men Regenjacke Herren 3XL orange dragon fire
189,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Elsberg 2.5L Jacket Men Regenjacke Herren 3XL orange dragon fire16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Jack Wolfskin Highloft Knit Headband Women Stirnband Damen S blau night blue
29,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktJack Wolfskin Highloft Knit Headband Women Stirnband Damen S blau night blue16. Dezember 202316. Dezember 2023 -
Lowe Alpine Damen Airzone Trek ND 43:50 Rucksack
208,80 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktLowe Alpine Damen Airzone Trek ND 43:50 Rucksack4. Mai 20234. Mai 2023