Das Sporthaus Schuster und der schwedische Bergsportspezialist Haglöfs setzen in diesem Jahr gemeinsam und exklusiv die inspirierende Kampagne GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN um. 

    Dabei bauen das Sporthaus Schuster und die schwedische Marke Haglöfs auf gemeinsame Marketing-Maßnahmen sowie eine starke Instore-Präsenz. Sie wollen damit wieder gemeinsam eine enge Zusammenarbeit vorantreiben.

    Hagköfs-Fläche im Schuster / Bild: Sporthaus Schuster

    Diese soll auch im Winter fortgesetzt werden. Besonders wichtig war es beiden Marken, der Kampagne eine eigene Persönlichkeit und Identität zu geben. So kam es zur erneuten Kooperation mit den Munich Mountain Girls, welche bereits im Rahmen der SS19 KAUF LOKAL Aktion mit dem Sporthaus Schuster erfolgreich zusammengearbeitet haben. Die passionierten Bergsportlerinnen um Gründerin Christine Prechsl fuhren vorab zum Shooting mit Fotografin Claudia Ziegler, um der Kampagne eine exklusive, eigenständige Bildsprache zu verleihen. Sie wurden komplett mit Produkten der neuen, minimalistischen „L.I.M“(Less Is More)-Kollektion, wie auch mit der aktuellen „Spitz“-Jacke ausgestattet.

    Ziel ist es, Outdoor-Begeisterte und Bergsportler aus München und Umgebung durch eine gemeinsame, durchdachte Kampagnenumsetzung sowie ein passendes Event in echter Premium-Location dazu zu inspirieren, in die Berge zu gehen.


    Bild: Claudia Ziegler

    Kern der Kampagne wird das Event GET CLOSER TO STEINBERG AM ROFAN sein, bei dem die 26 Teilnehmer Ende Mai, zweieinhalb Tage lang ein Bergsportabenteuer im schwedischen Stil erleben dürfen. Vom urig-gemütlichen Mesnerhof-Chalet in Steinberg am Rofan aus, werden Wanderungen, Kletterworkshops und Klettersteigbegehungen unternommen. Als ganz besonderes Highlight findet ein schwedischer Outdoor Cookery Workshop statt. Die Teilnehmer werden im Rahmen zweier Gewinnspiele festgelegt. Auch hier wird das Event wieder von Claudia Ziegler mit der Kamera begleitet, um die einheitliche Bildsprache fortzuführen.

    Der gemeinsame Fokus liegt auf einer klaren Call-To-Action Kommunikation, viel Inspiration und einem hohen Maß an Engagement auf sämtlichen digitalen Kanälen durch Unique Content und einer großen Social Media Initiative. Die gesamte Laufzeit der Kampagne ist vom 29. April – 29. Juni.

    Mehr über SPORTHAUS SCHUSTER GMBH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!