Der ODLO Ultra-Distanz-Athlet Jake Catterall ist auf einer Mission, die Menschen in Bewegung zu bringen. Extreme Herausforderungen sind ihm nicht fremd, sein episches ``Way Beyond: Running Europe Together`` ist wohl sein bisher ehrgeizigstes Projekt.
    Jake Catterall - Way Beyond Running Europe Together / Foto: Odlo

    Sein Ziel: in drei Monaten 5.700 km quer durch Europa zu laufen. Vom Nordkap in Norwegen bis nach Tarifa in Spanien. Er will nicht nur an seine eigenen Grenzen gehen, sondern auch seine Mitmenschen zum Mitmachen auffordern. Jakes Mission ist es, Bewegung, Einigkeit und Veränderung durch Sport zu fördern.

    „So sehr ich mich dafür begeistere, Menschen durch Sport zu inspirieren, so sehr habe ich auch die Wirkung zu schätzen gelernt, wenn ich ebenso inspirierende Begleiter an meiner Seite habe“, sagt Jake. „Ich glaube, dass wir alle ein großes Potenzial haben, aber gemeinsam können wir weit über unsere Grenzen hinausgehen. Diese Geschichte geht über mich hinaus, es geht um Running Europe Together.“

    ODLO hat Jake bereits bei einigen seiner früheren Unternehmungen gesponsert, unter anderem bei der 1.400 km langen Non-Stop-Radtour um Island. Die Schweizer Marke ist stolz darauf, Jakes Hauptsponsor für seine „Way Beyond“-Mission zu sein. Ausgestattet mit der leistungsstarken Bekleidung von ODLO, von isolierten Jacken über leichte Laufshirts bis hin zu bequemen Socken, ist er bestens gerüstet, um diese unglaubliche Mission bei allen Bedingungen in Angriff zu nehmen. 

    Jake arbeitet auch mit Right to Play zusammen, einer europäischen Organisation, die sich mit der Lösung humanitärer Probleme durch Sport beschäftigt. Eine Sache, die Jake sehr am Herzen liegt und die sich gut mit dieser Herausforderung vereinbaren lässt. In echter „Way Beyond“-Manier hat sich Jake das Ziel gesetzt, im Laufe der dreimonatigen Herausforderung 100.000 Euro zu sammeln. 

    Über Jake Catterall
    Jake kommt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich und lebt seit neun Jahren in Amsterdam, wo er als Art Director arbeitet. Obwohl er nicht schwimmen kann und noch nie einen Marathon gelaufen ist, hat sich Jake furchtlos zu einem Ironman angemeldet. Dieses Ereignis sollte ihn von Grund auf verändern.
    Mit seinem Durst nach neuen Herausforderungen hatte Jake ein noch größeres Ziel vor Augen: die Durchquerung der unbarmherzigen Weiten der Antarktis im Alleingang. Aber wie sollte das ohne vorherige Erfahrung möglich sein? Er schuf „Way Beyond“, eine Dokumentarserie, die jeden Schritt auf dem Weg zu diesem arktischen Traum dokumentieren sollte. Ein 200 km langer Dauerlauf durch die Niederlande und eine komplette Umrundung Islands (1400 km) mit dem Fahrrad ohne Schlaf sind Beispiele dafür, was Jake in Vorbereitung auf seinen epischen Traum erreicht hat.

    Im Mittelpunkt von Jakes Botschaft steht ein durchschlagender Aufruf zum Handeln: „Du kannst deinen Traum jetzt beginnen, mit der Erfahrung, die du hast. Die entscheidende Zutat ist das Engagement, unermüdlich darauf hinzuarbeiten, und mit der Zeit wird er unweigerlich wahr werden.“

    Schließe dich der „Way Beyond“-Mission in Hamburg an
    Um Jakes Ankunft in Deutschland zu feiern und andere zu ermutigen, sich seiner epischen Mission anzuschließen, veranstaltet ODLO am Samstag, den 30. September, ab 8.30 Uhr ein exklusives Event in seiner Hamburger Filiale: ODLO Store Hamburg, Große Johannisstraße 7, 20457 Hamburg.

    Die Gäste können Jakes Geschichte hören, ihre eigene teilen und sich inspirieren lassen, ihre persönlichen Grenzen zu überschreiten, indem sie sich ihm bei einem Gruppenlauf anschließen, wenn er Hamburg verlässt und seine unglaubliche Reise fortsetzt. Mit einem Frühstück, besonderen Geschenken und Gewinnspielpreisen wird es eine großartige Veranstaltung werden. 

    Mehr Informationen und Details zur Anmeldung findest du hier. 

    Mehr über ODLO International AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!