Die Weihnachts-Charity des TEAMCHALLENGE war ein voller Erfolg. 824 Athletinnen und Athleten aus 35 Nationen spendeten insgesamt 21.570 Euro. Powerbar rundet als Partner des DATEV Challenge Roth die Summe auf 23.000 Euro auf. Am Nikolaustag fand die Übergabe der Gelderlöse statt.

    100% des Erlöses für den guten Zweck
    Die gesammelte Summe wird komplett für einen guten Zweck eingesetzt. 5000 Euro gehen dabei an das Projekt „Weihnachten gemeinsam“ vom Verein „Füreinander“. Dieses ist damit komplett finanziert. In diesem Projekt wird mit viel ehrenamtlichem Einsatz am Heiligen Abend in Roth eine Weihnachtsfeier für Menschen aus dem Landkreis organisiert, die sich einen schönen Abend nicht leisten können, die an Weihnachten nicht alleine sein möchten oder einfach ein Fest gemeinsam mit anderen Menschen feiern möchten. Die Feier wird in diesem Jahr ausgeweitet und findet am 23. und am 24. Dezember sowohl in Roth, Büchenbach, Thalmässing und Schwanstetten statt, so dass auch Personen mit eingeschränkter Mobilität noch besser daran teilnehmen können.

    Annegret Thümmler vom Verein „Füreinander“ im Landkreis Roth: „Vielen Dank an das ganze TEAMCHALLENGE und die Triathleten, die mit ihrer Spende ermöglichen, dass viele Menschen, die sonst am Heiligen Abend einsam wären, ein tolles Fest und einen wunderbaren Abend gemeinsam erleben dürfen.“

    TEAMCHALLENGE-Geschäftsführerin Kathrin Walchshöfer-Helneder zeigt sich dankbar über die hohe Spendenbereitschaft: „Die Triathletinnen und Triathleten haben wieder einmal ihr großes Herz gezeigt. Durch die hohe Summe ist es uns möglich noch ein zweites Projekt zu unterstützen. 18.000 Euro möchten wir der Ukrainehilfe des Rother Bürgers Eric Jürgensen zugutekommen lassen. Mit diesen Mitteln können wir Waisenkindern und Senioren in der Ukraine etwas Gutes tun, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Danke auch an Powerbar, die uns bei der Weihnachts-Charity ebenfalls unterstützen.“

    „Konkret wird der Erlös dafür eingesetzt, Menschen, die durch den Krieg ein Trauma erlitten haben, zu helfen. Die Caritas startet 2024 ein Projekt, zivile Opfer wie unter anderem Senioren und Waisenkinder sozial zu unterstützen. Dafür werden spezielle psychologische und andere Rehabilitationsmaßnahmen eingerichtet, um die Grundbedürfnisse dieser Menschen zu ermöglichen. Der Erlös finanziert den mobilen Dienst zu einem Großteil,“ so Eric Jürgensen, der sich seit Kriegsausbruch für Kinder in der Ukraine engagiert.

    15 Startplätze für 2024
    In der Weihnachts-Charity konnten die Athletinnen und Athleten Lose kaufen, um noch einen der letzten 15 Startplätze für den DATEV Challenge Roth am 7. Juli 2024 zu ergattern. Ein Loskauf war für 10 Euro möglich. Bei Gewinn eines Startplatzes mussten die Sportlerinnen und Sportler keine zusätzliche Anmeldegebühr bezahlen. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden am 6. Dezember per Instagram live ausgelost und werden per Mail innerhalb eines Tages über deren Gewinn per Mail informiert. In dieser Mail bekommen sie einen Code, mit dem sie sich für das Rennen anmelden können.

     

     

     

    Mehr über Challenge-Family GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!