soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt
  • Gewinnspiel
  • ShortNews

SKINS GmbH

SKINS GmbHNiklas Feil30. Juli 201530. Juli 2015

SKINS GmbH
Lillienthalallee 40 / D124
80939 München

Telefon: +49 (0) 8151 656530
Fax: 0049 (0) 8151 656550

info.de@skins.net
www.skins.net

ÜBER SKINS – WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG
1996 hatte ein leidenschaftlicher Skifahrer aus Australien ein mutiges Ziel – er wollte ein Kleidungsstück entwickeln, das die sportliche Leistung verbessert und die Regeneration fördert. Er bat NASA-Wissenschaftler und weitere Experten um Rat. Es folgten jahrelange Tests, verschiedene Designs und ständiges Verfeinern bevor die ersten SKINS Hosen in Australien auf den Markt kamen. Es war das Jahr 2002.
Es sprach sich schnell herum, dass SKINS Sportlern hilft bessere Leistung zu erbringen und sich schneller zu erholen. Im Prinzip fühlt man sich wie ein Superheld – und sieht auch ein bisschen wie einer aus. Profi-Sportler entdeckten SKINS zuerst und es dauerte nicht lange, bis auch Freizeitsportler ihren Nutzen erkannten.
Das Unternehmen ist innerhalb des letzten Jahrzehnts stark gewachsen. Dabei führt es mit ständigen Innovationen weiter die Sportfachhandelkategorie an, die es mit geschaffen hat. Die Einstellung von SKINS hat sich jedoch nicht geändert. Die Mission ist klar: SKINS will die Sportwelt verbessern, mit jedem Bekleidungsstück ein bisschen mehr. Und mal ganz ehrlich, wenn zahlreiche unabhängige Studien die Wirksamkeit eines Produkts belegen, spricht das für sich. Man braucht keinen Hype.
Heute liegt der Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz – jedoch ist SKINS mit seinem Ursprungsland immer noch durch eine Tochtergesellschaft eng verbunden. Über die Jahre und mit dem Erfolg sind weitere Sitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Frankreich hinzugekommen. Für den Vertrieb in Deutschland und Österreich ist seit dem 1. April 2015 die Arnold Sports GmbH als Generalimporteur verantwortlich. Außerdem umspannt das SKINS Vertriebs-Netzwerk die ganze Welt.
SKINS UND DER WAHRE WETKAMPFGEDANKE
Der ursprüngliche Gedanke hinter SKINS war der Wunsch danach Grenzen zu verschieben, es dem Körper zu ermöglichen gegen sich selbst und das fortschreitende Alter anzutreten. Daher zelebrieren wir den Mut, der jeden Athleten antreibt und den Wettkampfgedanken entstehen lässt. Auch wenn Rekorde sich in Luft aufgelöst haben und Diskussionen um Doping und Betrug verklungen sind, werden wir uns noch lange an die wahren Gewinner erinnern. Muhammad Ali ist ein Mann für die Ewigkeit, Lance Armstrong dagegen ist jetzt nur noch wenig mehr als die traurige Antwort auf eine Quizfrage. Die großen Sportmomente, an die wir uns in Zukunft erinnern werden, sind keine konkreten Ergebnisse, sondern die Taten von einigen großen Sportlern und Sportlerinnen, die über simple Statistiken, gewonnene Trophäen und verdientes Preisgeld hinausgehen. Wir ziehen den Hut vor denen, die nach dem wahren Wettkampfgedanken handeln, die ihren Sport besser zurücklassen als zu Beginn und die sich – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld – stilvoll verhalten.

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Niklas Feil
  • 9 Likes
You May Also Like
Karel Sabbe stellt neuen Rekord auf Appalachian-Trail aufHarald Bajohr31. August 201831. August 2018
31. August 201831. August 2018|BY Harald BajohrKarel Sabbe stellt neuen Rekord auf Appalachian-Trail auf
Die Kraft der ReflektionTom Tittmann26. Oktober 201526. Oktober 2015
26. Oktober 201526. Oktober 2015|BY Tom TittmannDie Kraft der Reflektion
Suchen
bannertipppng
karakal300x600gif
soqtopnewspng
Newsletter





News
  • SPORT LAVIT® im neuen –…16.April.2021
  • SIGMA startet mit neuen Markenbotschaftern…16.April.2021
  • Bekleidungsmarken berichten über Arbeitsbedingungen in…16.April.2021
  • Maier Sports GmbH geht mit…15.April.2021
  • OutDoor by ISPO rückt als…15.April.2021
Folge uns
Suchen
© 2019 - soq media GmbH

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen
DatenschutzeinstellungenFacebook PixelGoogle Analytics

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Google Analytics

Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Meine Einstellungen speichern