Sportlicher Zuwachs für die SUNLIGHT Adventure Crew: Mit Anna Liina Laitinen (31) gewinnt die Reisemobil-Marke aus dem Allgäu eine Profikletterin für ihr Team.

    Die Finnin ist nicht nur für ihre beeindruckenden Leistungen an der Wand bekannt, sondern auch für ihren ausgeprägten Abenteuergeist: Mit ihrem SUNLIGHT Camper Van steuert sie die ent- legensten Kletterspots Europas an. Mit Anna Laitinen zählt die Adventure Crew der Marke inzwischen zwölf reiselustige und abenteuerhungrige Athlet:innen.

    Sie zählt zu der Top-Kletterriege in Skandinavien, ist Nordische Meisterin im Bouldern, klettert Routen im Bereich 8c+ und ist am liebsten draußen am Fels unterwegs: Anna Laitinen sucht das Outdoor-Abenteuer von ihrer Heimat Finnland bis nach Spanien. Früher war sie viel mit dem Flieger unterwegs – heute lebt sie ihre Reiseleidenschaft mit ihrem SUNLIGHT Camper Van aus – und entdeckt „eine ganz neue Welt“. „Auf Reisen will ich etwas erleben, etwas sehen und den Weg selbst zum Abenteuer machen“, erklärt Anna ihre neue Camper-Leidenschaft. „Für mich ist das Leben eine Reise – und im Leben willst du doch alles aufsaugen und keine Abkürzungen machen.“

    Bild: Wille Bergman / Sunlight

    Entsprechend legt die Finnin auch besonderen Wert darauf, sich so achtsam und verantwortungsbewusst wie möglich in der Natur zu bewegen. „Der SUNLIGHT CLIFF 600 RT Adventure Edition ist für mich ideal, ich wache mitten in unglaublichen Landschaften auf, an Orten, die ich sonst wohl niemals entdeckt hätte. Und zugleich fühle ich mich im Camper Van total zu Hause. Es erinnert mich an unser Familien-Cottage am See, wo wir unsere Wochenenden und Ferien verbracht haben – ein kleiner, gemütlicher Ort mitten in der Natur.“

    Bild: Wille Bergman / Sunlight

    „Eine Kletterin und Boulderin wie Anna in unserem Team zu begrüßen, freut mich persönlich ganz besonders, denn der Klettersport hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und ist auch unter Reisemobilisten sehr beliebt“, erklärt Sarah Lazonby, Marketingreferentin bei SUNLIGHT. „Anna ist eine extrem starke Kletterin und sprüht vor Lebens- und Reiselust. Sie ist ein solch offener und neugieriger Mensch und passt damit einfach perfekt in unsere Adventure Crew.“

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!