Für die Zeit des Corona-Lockdowns gibt Equip (Rab & Lowe Alpine) 25% seiner Online-Nettoumsätze an Händler weiter.

    Equip Outdoor Technologies, Eigentümerin der Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine, unterstützt vor dem Hintergrund der massiven Folgen der Corona-Krise den stationären Handel mit einer Verkaufsaktion auf den eigenen Websites. Ab sofort gehen 25% des Warenwerts eines Einkaufs, der über die Website von Rab getätigt wird, an einen von einer Schließung betroffenen und vom Kunden ausgewählten Fachhändler. Für Lowe Alpine steht dieser Service ab dem 16. April zur Verfügung. Die Ware wird direkt von Equip an den Kunden geliefert, dieser erhält zudem 5% Rabatt auf seinen Einkauf. Diese Aktion ist Teil des Risk Management Action Plans, den Equip kürzlich vorgestellt hat. Darin hatte Equip unter anderem angekündigt, in der laufenden Frühjahrs-/Sommer-Saison keine Ware mehr an den Fachhandel auszuliefern, sofern dies nicht ausdrücklich vom Händler gewünscht wird. Zudem können Händler bis zu 50% ihrer FS20 Order retournieren und dafür eine Gutschrift erhalten. Dies soll das Order- und Bestandsmanagement der Fachhandelspartner unterstützen.

    Für Frühjahr/Sommer 2021 wird Equip zudem eine deutlich geringere Anzahl an Neuheiten auf den Markt bringen als geplant und die saisonalen Orderdeadlines werden verlängert. Durch die reduzierte Anzahl wird der Lebenszyklus der bestehenden Kollektion verlängert, sodass dafür keine Auslauf-Maßnahmen nötig sind und die entsprechenden Margen gewahrt werden können. Sowohl Rab als auch Lowe Alpine werden jedoch weiterhin ein hohes Maß an Forschungs- und Entwicklungsarbeit sicherstellen, um mit einer zukunftsfähigen Grundlage aus dieser Krise hervorgehen können. „Mit unserem Risk Management Action Plan wenden wir uns gezielt an unsere Partner im Fachhandel, die besonders stark von der aktuellen Krise betroffen sind. Nur gemeinsam können wir es schaffen, diese schwierige Zeit durchzustehen und tragfähige Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten. Das Feedback, das wir bislang bekommen haben, bestärkt uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen,“ erklärt Andy Schimeck, Director European Sales bei Equip.

     

     

     

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