Das Team der DECATHLON Eigenmarke KIPRUN heißt Paul Chelimo, ein amerikanischer Athlet kenianischer Herkunft, als neues Mitglied im Laufteam willkommen.

    Eine neue Zusammenarbeit – gemeinsamer Auftritt. 
    Als zweifacher Olympiamedaillengewinner – Silber in Rio 2016 und Bronze in Tokio 2020 – hat sich der internationale Langstreckenläufer Paul Chelimo in der Weltelite einen Namen gemacht. Der engagierte Läufer wird seiner Karriere durch die Kooperation mit KIPRUN neue Impulse geben: Neben Produkten und sportlicher Leistung wird das KIPRUN-Team mit Paul Chelimo an einer Reihe von Projekten arbeiten, um den Laufsport in Ländern zu fördern, die ihnen am Herzen liegen. 

    Bild: Decathlon

    Die langfristige Begleitung von Athlet:innen war schon immer Teil der DNA von DECATHLON, insbesondere innerhalb der Laufsportmarke KIPRUN. Tatsächlich möchte KIPRUN so nah wie möglich an den Sportler:innen sein, die Bedürfnisse verstehen und gleichzeitig technische und leistungsstarke Produkte anbieten. Paul Chelimo: „Ich bin sehr glücklich, der Marke KIPRUN beizutreten, mit der ich die gleichen Werte wie Nähe, Transparenz und hohe Standards teile. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in die Designteams einzubringen, um gemeinschaftlich Produkte zu entwickeln.“ 

     

     

    Bild: Decathlon

    Anthony Dulieu, Roadrunning Leader bei DECATHLON Frankreich, fügt hinzu: „Wir sind besonders stolz, dass Paul Chelimo Teil der KIPRUN-Familie wird. Es war für uns eine offensichtliche Wahl, da er sowohl unsere Werte als auch unsere großen Ambitionen teilt. Paul ist ein unglaublicher Laufexperte mit einer weltweit bekannten Erfolgsbilanz und er wird einen starken Beitrag dazu leisten, unsere Innovationen auf die nächste Stufe zu heben. Aber vor allem ist Paul eine äußerst engagierte Person, besonders großzügig, fürsorglich, stark mit seinen Wurzeln verbunden und mit dem großen Wunsch, dem Sport, der ihm so viel gegeben hat, etwas zurückzugeben.” Mit Beginn der Partnerschaft im April 2023, wird Paul am Sonntag, den 2. April 2023, beim Berliner Halbmarathon erstmals mit den KIPRUN-Farben an den Start gehen. 

     

     

    Mehr über Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!