Zum dritten Mal in Folge wird der Bergsportexperte Ortovox mit dem Leader-Status der Fair Wear Foundation (FWF) ausgezeichnet.
    Stefanie Rieder-Haas Bild: Ortovox

    Besonders hervorgestochen sind in der jährlich stattfindenden Überprüfung des Unternehmens die fortschrittlichen Bemühungen für verantwortungsvolle Einkaufspraktiken in der Lieferkette, insbesondere während der Covid-19-Pandemie. Trotz stetigem Wachstum und erschwerten Bedingungen durch Corona konnte Ortovox das eigene Monitoring seiner Produktionsbetriebe nach den Vorgaben der FWF bei 92 % halten und vor allem in der engen Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Fair Wear Foundation und aller Partner Risiken durch die Krise in den Produktionsländern minimieren. Stefanie Rieder-Haas, Head of CSR (Jobshare) bei Ortovox: „Jedes Jahr ist es unser Ziel den Leader-Status der Fair Wear Foundation zu erreichen. Dieses Ziel ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie Protact2024 – wir wollen langfristig transparent und verantwortungsbewusst voran gehen. In Pandemie-Zeiten stehen wir aber vor völlig neuen Herausforderungen. Dass wir auch im Jahr 2020, das durch Covid-19 von Unsicherheit, Distanz und Herausforderungen geprägt war, mit 79 Punkten sogar noch besser abschneiden als im Jahr zuvor, ist eine große Auszeichnung und Bestätigung für uns alle als Team, genau so weiterzumachen.“

    Mehr über ORTOVOX Sportartikel GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!