soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

ZEG macht sich fit für die Zukunft

  • 11. Februar 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: ZEG
ZEG macht sich fit für die ZukunftHarald Bajohr11. Februar 202111. Februar 2021
  • 28 Likes
Die ZEG hat mit der Agenda 2030 mehr Digitalisierung, noch mehr Qualität, Sicherheit und Service beschlossen und startet mit neuem Vorstand für Marketing und Vertrieb.

Europas größter Verbund von Fahrradhändlern, die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG. in Köln, macht sich fit für die Zukunft. Um den Kunden auch künftig Produkte auf technischem Höchststand in bester Qualität anbieten zu können, wurde durch den Aufsichtsrat und den Vorstand mit der “Agenda 2030” eine ganzheitliche und langfristige unternehmensstrategische Ausrichtung für die Zweirad-Einkaufs- Genossenschaft eG. eingeleitet. “Digitalisierung und Künstliche Intelligenz eröffnen der Mobilitätsbranche ungeahnte neue Möglichkeiten, sind zugleich aber auch eine Herausforderung, der wir uns mit der Agenda 2030 stellen”, so Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG.

Im Zentrum stehen dabei neue, zukunftsweisende Digitalisierungs- und Qualitätskonzepte, die in allen Firmenbereichen wirksam werden sollen: im stationären Handel sowie im Online-Vertrieb und Marketing, in der Produktentwicklung und im Service. Dieser umfasst die Schulung der Mitarbeiter und Händler ebenso wie Servicekonzepte für die Qualitätswerkstatt, Travelbike, Leasing, Sharea, Finanzierung und Versicherung. Das Ziel aller Maßnahmen: den Kunden technisch anspruchsvolle, einwandfreie und sichere Produkte, Services bzw. Mobilitätslösungen anzubieten.

Ein wichtiger Baustein der strategischen Zukunftsplanung ist dabei die Neubesetzung der Unternehmensführung bzw. des Vorstands. Für die Position eines zusätzlichen Vorstandsmitglieds konnte mit Fred Schierenbeck „ein ausgewiesener und erfahrener Branchenkenner“ gewonnen werden, erklärt Hans-Peter Durach, Aufsichtsratsvorsitzender der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG. Gegenwärtig ist Fred Schierenbeck noch als Geschäftsführer bei dem Hamburger Radhersteller Stevens tätig und wird zum 1. Juli dieses Jahres sein Amt in Köln antreten. Im dann dreiköpfigen Vorstand wird er das Ressort Marketing und Vertrieb verantworten. Die Verträge mit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Georg Honkomp und Vorstandsmitglied Egbert Hageböck wurden zugleich mit dem Ziel, die Agenda 2030 einzuleiten und die ZEG in die Zukunft zu führen sowie eine neue, qualifizierte Führungsgeneration aufzubauen, bis zum Ende des Jahres 2030 verlängert.

Georg Honkomp freut sich darauf, zukünftig gemeinsam mit Fred Schierenbeck die anspruchsvollen Projekte im Rahmen der Agenda 2030 für die ZEG und ihre über 1.000 angeschlossenen Händler zu implementieren und umzusetzen. Neben der Digitalisierung sieht Honkomp einen Schwerpunkt im Aufbau der neuen Veloland-Franchise-Organisation. Ganz besonders wichtig sei zudem, so Honkomp, der konzeptionelle und strategische Ausbau von Maßnahmen im Sinne der Standortsicherung der einzelnen angeschlossenen Mitgliedsunternehmen und die Absatzsicherstellung für die langjährigen Vertrags- und Streckenlieferanten-sowohl im Fahrzeug- als auch im Zubehör- und Teilebereich.

 

 

Mehr über Zweirad-Industrie-Verband e.V.


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Schöffel Damen Ascona Zip-Off Hose (Größe M, grau)

    109,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Damen Ascona Zip-Off Hose (Größe M, grau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • La Sportiva Damen Kataki Kletterschuhe (Größe 38, tuerkis)

    134,00 €
    Zum Produkt
    La Sportiva Damen Kataki Kletterschuhe (Größe 38, tuerkis)Niklas Feil25. März 202225. März 2022
  • Mountain Equipment Herren Inception Shorts (Größe S, blau)

    59,95 €
    Zum Produkt
    Mountain Equipment Herren Inception Shorts (Größe S, blau)Niklas Feil27. März 202227. März 2022
  • Arcteryx Damen Alpha SL GTX Jacke (Größe XS, grau)

    399,95 €
    Zum Produkt
    Arcteryx Damen Alpha SL GTX Jacke (Größe XS, grau)Niklas Feil5. April 20225. April 2022
  • adidas SL20.2 W Damen Laufschuhe weiß Gr. 43 1/3

    99,95 €
    Zum Produkt
    adidas SL20.2 W Damen Laufschuhe weiß Gr. 43 1/3Niklas Feil30. März 202230. März 2022
  • Deuter StepOut 16 Rucksack (Größe One Size, sienna-redwood)

    62,95 €
    Zum Produkt
    Deuter StepOut 16 Rucksack (Größe One Size, sienna-redwood)Niklas Feil30. März 202230. März 2022
You May Also Like
Schöffel gewinnt Felix Neureuther als MarkenbotschafterHarald Bajohr16. Mai 202216. Mai 2022
16. Mai 202216. Mai 2022|BY Harald BajohrSchöffel gewinnt Felix Neureuther als Markenbotschafter
Endura ernennt neuen MarkendirektorHarald Bajohr16. Mai 202216. Mai 2022
16. Mai 202216. Mai 2022|BY Harald BajohrEndura ernennt neuen Markendirektor
5 Fragen an Moose Elshakankiry, Head of Marketing PowerbarHarald Bajohr16. Mai 202217. Mai 2022
16. Mai 202217. Mai 2022|BY Harald Bajohr5 Fragen an Moose Elshakankiry, Head of Marketing Powerbar
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
marketing-powerbarpng
akasha2woman300x600gif
green-cafe-photo-flyer-3png
banner-soq-shoppng
News
  • Eisbär: Nachhaltigkeit fest verankert17.Mai.2022
  • Zimtstern: Nachhaltigkeit auf einem guten…17.Mai.2022
  • Powerbar: Nicht nur ohne Plastik…17.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information