soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Zalando wächst

  • 31. August 2015
  • By Gritt Liebing
Zalando wächstGritt Liebing31. August 201531. August 2015
  • 40 Likes

Zalando schneidet im ersten Halbjahr über den Erwartungen ab und hebt die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2015 deutlich an; von ursprünglich 20-25 Prozent auf 28-31 Prozent.

Rubin Ritter, Mitglied des Vorstands, sagte: “Der europäische Online-Modehandel bietet uns fantastische Möglichkeiten und wir werden diese nutzen. Die Kombination von Umsatzwachstum, Profitabilität und Kundenzufriedenheit ist beispiellos.”

Zalando über den Erwartungen
Im ersten Halbjahr 2015 stieg der Konzernumsatz um 31,5 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2015 (erstes Halbjahr 2014: 1,05 Milliarden Euro). Im Segment DACH wuchs der Umsatz um 27,6 Prozent auf 758,1 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2015 (erstes Halbjahr 2014: 594,2 Millionen Euro). Im Segment “Übriges Europa” wuchs der Umsatz um 37,8 Prozent von 399,3 Millionen Euro auf 550,3 Millionen Euro. Der Umsatz im Segment “Sonstige” wuchs um 27,2 Prozent auf 68,1 Millionen Euro (erstes Halbjahr 2014: 53,6 Millionen Euro). Im zweiten Quartal 2015 wuchs der Zalando Umsatz um 34,1 Prozent auf 733,0 Millionen Euro.

Umsatzsteigerung durch Neukunden
Die Zahl der aktiven Kunden wuchs stark auf insgesamt 16,4 Millionen (Q2 2014: 13,7 Millionen) im zweiten Quartal, ein Plus von rund einer Million im Vergleich zum Vorquartal. Zalando registrierte im zweiten Quartal 2015 412 Millionen Besuche (Q2 2014: 323 Millionen Besuche). Besuche von mobilen Endgeräten stiegen während des zweiten Quartals weiter auf 57 Prozent an. Die Zalando-App wurde bis Ende des zweiten Quartals 2015 rund 11 Millionen Mal heruntergeladen. Im Vergleich zu 7.588 Mitarbeitern am 31. Dezember 2014 wuchs die Beschäftigtenzahl bis zum 30. Juni 2015 um 1.491 auf 9.079 Mitarbeiter. Das signifikante Wachstum wurde vor allem durch Neueinstellungen in den Logistikzentren und den Technologie-Teams getrieben.

Logistik Ausbau
Um die Grundlage für weiteres Wachstum und gesteigerte Kundenzufriedenheit zu legen, baut Zalando sein Logistiknetzwerk weiter aus. Hierzu zählen in Deutschland der Bau des dritten, selbst entwickelten Logistikzentrums und der Ausbau von Mönchengladbach auf maximale Kapazität. In Italien plant Zalando einen kleineren Logistikstandort als Pilotprojekt für weitere Standorte außerhalb Deutschlands. Der Bau des neuen Logistikzentrums in Deutschland, das über eine ähnliche Kapazität wie Erfurt und Mönchengladbach verfügen wird, soll im Herbst 2015 beginnen. Der Abschluss der ersten Bauphase und die manuelle Inbetriebnahme sind für Herbst 2016 geplant. Der Ausbau in Mönchengladbach auf maximale Kapazität wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen. Der kleinere Logistikstandort in Italien wird in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Anfang 2016 den Betrieb aufnehmen.

Zalando hebt Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2015 an
Aufgrund einer starken Frühjahr-/Sommersaison entwickelten sich die Umsätze im zweiten Quartal 2015 weiterhin über den Erwartungen. Auf Basis der Entwicklung des ersten Halbjahrs geht Zalando jetzt davon aus, den für das Geschäftsjahr 2015 erwarteten Korridor für das Umsatzwachstum von 20-25 Prozent zu übertreffen. Das Management passt deshalb seine Prognose für das Umsatzwachstum 2015 auf 28-31 Prozent an. Die Prognose für die bereinigte EBIT-Marge 2015 bleibt unverändert bei rund 4,5 Prozent.

Mehr über Zalando SE

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Gritt Liebing
Gritt Liebing
  • Saucony ENDORPHIN PRO 2 Herren Laufschuhe orange Gr. 46,5

    219,95 €
    Zum Produkt
    Saucony ENDORPHIN PRO 2 Herren Laufschuhe orange Gr. 46,5Niklas Feil6. April 20226. April 2022
  • Thule Achsadapter Shimano Thru/Syntace/Maxle Adapter

    69,95 €
    Zum Produkt
    Thule Achsadapter Shimano Thru/Syntace/Maxle AdapterNiklas Feil7. April 20227. April 2022
  • Scarpa Herren Ribelle Run Schuhe (Größe 44.5, gruen)

    149,95 €
    Zum Produkt
    Scarpa Herren Ribelle Run Schuhe (Größe 44.5, gruen)Niklas Feil18. März 202218. März 2022
  • Protective Herren Gravel Pit Radschuhe

    129,95 €
    Zum Produkt
    Protective Herren Gravel Pit RadschuheNiklas Feil7. April 20227. April 2022
  • Meru Herren Noatak Jacke (Größe XXL, blau)

    59,95 €
    Zum Produkt
    Meru Herren Noatak Jacke (Größe XXL, blau)Niklas Feil1. April 20221. April 2022
  • Patagonia Herren Micro Puff Hooded Jacke (Größe L, schwarz)

    249,95 €
    Zum Produkt
    Patagonia Herren Micro Puff Hooded Jacke (Größe L, schwarz)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
You May Also Like
Starke Nachfrage führt ASICS zu profitablem Wachstum im zweiten Quartal 2022Harald Bajohr12. August 202212. August 2022
12. August 202212. August 2022|BY Harald BajohrStarke Nachfrage führt ASICS zu profitablem Wachstum im zweiten Quartal 2022
Robert Habeck beruft VAUDE Geschäftsführerin in den MittelstandsbeiratHarald Bajohr11. August 202211. August 2022
11. August 202211. August 2022|BY Harald BajohrRobert Habeck beruft VAUDE Geschäftsführerin in den Mittelstandsbeirat
1. Global Schwan Sports Challenge gemeistertHarald Bajohr11. August 202211. August 2022
11. August 202211. August 2022|BY Harald Bajohr1. Global Schwan Sports Challenge gemeistert
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
banner-soq-shoppng
bushido2300x6009gif
green-cafe-photo-flyer-3png
stefan-taft-1080-x-1920png
News
  • Lenzerheide auch 2023 Austragungsort des…12.August.2022
  • Starke Nachfrage führt ASICS zu…12.August.2022
  • Im Härtetest: Spine Jacket von…12.August.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information