Xero Shoes freut sich, John Wadley als neuen Vice President of Product Development begrüßen zu können. Wadley war zuvor Director of Product Innovation and Sustainability bei der US-amerikanischen Schuhmarke Altra.

    Wadley wird die Produktentwicklung von Xero Shoes leiten und mit dem Produktdesign, dem Produktmanagement und den operativen Abteilungen zusammenarbeiten, um das wachsende Sortiment an Barfußschuhen der Marke weiter auszubauen. Er bringt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Performance Running, Trailrunning und Wanderschuhkonstruktion mit. „Xero Shoes wächst in einem beeindruckenden Tempo und ich bin sehr gespannt, neue, innovative Ideen und Lösungen zu entwickeln, um Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten, die ein natürliches Gehgefühl lieben“, erklärt John Wadley. „Die Marke hat sehr viel Potenzial und ich freue mich darauf, meine Expertise in der Produktentwicklung und -innovation einzusetzen.“ 

    Steven Sashen mit John Wadley / Bild: Xero Shoes

    Steven Sashen, CEO von Xero Shoes: „John weiss, wie man Schuhe so entwickelt und designt, dass sie für den Fuß gesund sind. Er wird in unserem ohnehin schon sehr innovativ ausgerichteten Produktentwicklungsteam viele Akzente setzen können.“ So sieht das auch Dennis Driscoll, Chief Product Officer bei Xero Shoes: „John bringt diesen „Wir- schaffen-das”-Spirit mit und hat Erfahrung darin, das schnelle Wachstum einer Marke erfolgreich zu steuern”, so Driscoll. Bevor er zu Xero Shoes kam, war Wadley bei Altra zumächst als Senior Footwear Developer, während der neuen Eigentümerschaft der Marke unter VF Corp. als Director of Product Development und zuletzt in seiner bereits erwähnten Rolle als Director of Product tätig. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!