Kasper Rørsted, viele Jahre CEO bei adidas und Henkel, ist ab sofort Chairman des Advisory Boards beim Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom.

    Mit Rørsted stärkt einer der renommiertesten Spitzenmanager das Team des schnell wachsenden Unternehmens. Die Ziele: die Fortsetzung des ambitionierten Expansionskurses, die Erschließung neuer Märkte und die Positionierung von woom als weltweiter Marktführer.

    Im zehnten Jahr seines Bestehens holt der Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom einen internationalen Spitzenmanager ins Team: Der gebürtige Däne Kasper Rørsted übernimmt mit 1. Mai 2023 die neu geschaffene Position eines Vorsitzenden im woom Advisory Board – einem Beratungsgremium, in dem neben den woom Gründern Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka auch die übrigen Teilhaber des Unternehmens vertreten sind.

    Rørsted steht woom in seiner neuen Funktion als „strategischer Sparringspartner“ zur Verfügung und soll mit seiner fast zwei Jahrzehnte langen Erfahrung als Vorstand in DAX-Unternehmen dazu beitragen, den ambitionierten Wachstumskurs von woom erfolgreich fortzusetzen. Zuletzt war der heute 61-Jährige CEO von adidas, dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt, wo er von 2016 bis 2022 eine milliardenschwere E-Commerce-Sparte und eine starke Community von Fans der Marke aufbauen konnte. 

    Kasper Rørsted mit Paul Fattinger / Bild: woom

    Kasper Rørsted wird woomster
    „Mit seiner Erfahrung, seinem Format und seinem Know-how wird uns Kasper bei den nächsten Entwicklungsschritten unterstützen“, so woom CEO Paul Fattinger: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Und wir sind richtig stolz darauf, dass Kasper das Potenzial von woom erkennt und sich unserer Mission verschreibt, so viele Kinder wie möglich für das Radfahren zu begeistern.“ 

    „woom träumt groß und will seine Träume in die Welt hinaustragen“, sagt Rørsted: „Ich will einen Beitrag dazu leisten, die Dynamik der Anfangsjahre in neuen Märkten zu wiederholen.“ Als Vater von vier Kindern und als Däne mit der landestypischen Vorliebe fürs Radfahren sei es fast selbstverständlich, dass er von woom begeistert sei, so Rørsted: „woom ist eine außergewöhnliche Marke mit einem überzeugenden Produkt, einem starken Why, einer inspirierenden Unternehmenskultur und gewaltigem Potenzial.“

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!