Der IRONMAN Maastricht-Limburg wird am Sonntag, 5. August 2018, die erste offizielle „Women For Tri“ Veranstaltung in dieser Region sein.

    Foto: IRONMAN Foundation – Women for Tri

    „Women For Tri“, ein Programm der IRONMAN Foundation, wurde 2015 in den USA gestartet und hat bis heute große Unterstützung erfahren. Die Ausweitung der Initiative auf die europäische Region, in der der Anteil an Frauen im Triathlon in den letzten Jahren stetig zugenommen hat, bietet die ideale Möglichkeit, Frauen zu inspirieren, weiterzubilden und zu unterstützen, die sich aktiv am Sport beteiligen und ihre Triathlon-Reise beginnen wollen.

    Seit 2014 steigt die Frauen-Teilnehmerquote bei IRONMAN und IRONMAN 70.3 Veranstaltungen in Europa stetig von 13% auf 16%. Nach dem Motto „Kleine Schritte können große Veränderungen bewirken“ wird IRONMAN am 5. August 2018 beim IRONMAN Maastricht – Limburg mit einer Reihe von passionierten Veranstaltungen und Vor-Ort-Aktivitäten die Initiative starten. Teilnehmende weibliche Athleten werden zu einem Women’s Event eingeladen das von legendären Sportlerinnen und Gastrednern ausgerichtet wird. Andere Athleten und Fans können ihre Unterstützung für die Teilnahme von Frauen am Triathlon zeigen, indem sie ein spezielles „WFT“-Armband tragen und ihre Botschaften der Ermutigung und Unterstützung auf dem #WhyWeTri-Board verewigen.

    Foto: IRONMAN Foundation – Women for Tri

    „Die Zunahme der Frauenbeteiligung am Triathlon ist ein Ziel von IRONMAN“, sagte Peta Bell, Head of Marketing bei IRONMAN Europe, Middle East und Africa. „Ich freue mich sehr, unsere Europa-Kampagne „Women For Tri“ beim IRONMAN Maastricht-Limburg zu starten. Dabei wollen wir die Kluft zwischen den Geschlechtern überwinden und mehr Frauen zur Teilnahme ermutigen und sie dabei unterstützen ihre unglaublichen Lebensziele durch den großartigen Triathlonsport zu erreichen „, sagte Bell.

    Darüber hinaus werden 10 US-Dollar aus jeder Frauenregistrierung das „Women For Tri“ -Grant-Programm unterstützen, das Triathlon-Vereine finanzielle Mittel zur Verfügung stellt, um ihre Bemühungen zu unterstützen, die Mitgliedschaft und das Engagement von Frauen zu erhöhen.

    Mehr Informationen unter: www.womenfortri.com oder auf www.facebook.com/groups/WomenForTri

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!