Für den Winter 2020/2021 führt Colmar das Projekt A.G.E. weiter und nimmt in diesen besonderen Gästeraum nach Shayne Oliver seinen zweiten Designer, den Japaner Yosuke Aizawa, auf.

    Der Gründer und Kreativdirektor der Marke White Mountaineering mit Sitz in Tokio, wird international als ein Genie der Oberbekleidung gesehen und ist weltweit als einer der wichtigsten Influencer der japanischen Mode, des Designs und darüber hinaus bekannt. “Ich liebe Backcountry-Snowboarding und als ich dieses Angebot von Colmar bekam, war ich sofort begeistert, da ich die Marke schon lange kenne und schätze. Das umfangreiche Archiv der Colmar-Skibekleidung galt als Inspirationsquelle für diese Kollektion. Im Headquarter in Monza konnte ich mir einen Eindruck von den professionellen Arbeiten von Colmar machen und es hat mir viel Spaß gemacht, mit Colmar zu arbeiten”, sagt Yosuke Aizawa.

     

     

    Nachdem die Firma mit dem New Yorker Shayne Oliver durch die Streetwear-Szene des New Yorker Undergrounds gegangen ist, steht sie mit White Mountaineering vor einem völlig anderen Universum und folgt dem Weg einer sehr experimentierfreudigen Kollektion, vor allem in Bezug auf die verwendeten Stoffe und die Liebe zum Detail. Durch die Übertragung ihres Know-hows von einer Marke auf die andere sind die Kleidungsstücke von White Mountaineering x Colmar A.G.E. das Ergebnis eines perfekten Kommunikationsprozesses beider Brands. Das Resultat ist eine Kollektion, die Homogenität und die perfekte Überschneidung von Streetwear und High-Performance-Produkten zeigt. Die Kleidungsstücke sind ein Zeichen für die große Harmonie der beiden Marken in der Welt der Oberbekleidung, die nun auch in urbanen Kontexten auf Leistung ausgerichtet ist.

    Colmar CEO Giulio Colombo / Bild: Colmar

    “Der Übergang von der urbanen Welt zur Welt der Outdoor-Aktivitäten beim Tragen desselben Kleidungsstücks war noch nie so präsent“, erklärt Giulio Colombo, CEO von Colmar.  “Kaum hatten wir Yosuke Aizawa getroffen, verstanden wir, dass es eine große Harmonie in der Vision des neuen Einkaufstrends der jungen Leute gibt: modische Bekleidung, aber mit einem wichtigen technischen und funktionellen Inhalt. Als großer Sportler ist Yosuke Aizawa ein Fachmann in der Herstellung äußerst attraktiver und moderner Produkte, ohne dabei den Blick für das Gewebe, die Bänder, die Wasserdichtigkeit und die Funktionalität derselben zu verlieren. In Zusammenarbeit mit White Mountaineering hat Colmar den perfekten Partner für dieses Projekt gefunden.“

    Mehr über COLMAR


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!