Zwei Tipps der soq.de Redaktion zur ISPO: Der Vortrag zum Thema „digitaler Wandel“ von Marc Mombauer von der loadbee GmbH im Rahmen der ISPO Academy und die Women´s Lounge mit hochkarätigen Diskussionsrunden.

    Digitalisierung bei Marken und im Handel – Marc Mombauer von der loadbee GmbH
    Der digitale Wandel erreicht die Sportbranche: Händler und Marken sind gleichermaßen gefordert. Doch wie funktioniert der Transfer zwischen stationärem Fachhandel und Online-Verkaufs-, Präsentations- und Marketingtools?

    Die loadbee GmbH bringt Marken und Handel zusammen. Denn sie bietet mit ihrer Plattform für Produktinformationen die optimale Basis für immer aktuelle und konsistente Produktpräsentationen zum besseren Abverkauf am stationären POS und online.

    Marc Mombauer, loadbee GmbH

    Im Rahmen der Digitize by ISPO Academy wird Marc Mombauer von der loadbee GmbH am 29. Januar um 13:15 Uhr unter anderem die Frage erörtern, wie Marken wie New Balance und Garmin ihre Verkäufe Hand in Hand mit Einzelhändlern online und offline steigern. In der kurzen Analyse wird Marc Mombauer zeigen, was der Kunde will und wie die beste Produktpräsentation am stationären POS umgesetzt werden kann. Für weitere Gespräche, Diskussionen oder Informationen steht Marc Mombauer selbstverständlich auch nach der Präsentation zur Verfügung.

     

    Thomsen Photography

    Women´s Lounge – Rundgänge, Diskussionsrunden, Talks
    Die Women’s Lounge ist auch in diesem Jahr fester Bestandteil der ISPO 2018 – mit einer Standfläche von 500 qm direkt am Eingang West ein erneutes Schwerpunktthema der Messe, dem über die neue Platzierung am stark frequentierten Haupteingang noch mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung geschenkt wird. Das Team von fiedler concepts, der Frauenagentur aus München, die sich seit Jahren auf die Durchführung von Frauenevents im B2B und B2C Bereich spezialisiert hat, bietet neben den täglich geführten Touren zu namhaften Ausstellern, Journalisten und Blogger Rundgängen erstmals hochkarätig besetzte Diskussionsrunden und Talks an; moderiert von Christiane Wolff, Kommunikationschefin Serviceplan München. Die Women’s Lounge lädt alle Fachbesucher und Aussteller zum Netzwerken in entspannter, ungestörter Atmosphäre ein – Kaffeebar und Kosmetik- bzw. Stylingecke inklusive.

    Thomsen Photography

    Als Diskussionsrunden Teilnehmer haben unter anderem  Antje von Dewitz (Geschäftsführung VAUDE), Waltraud Lenhart (Geschäftsführung LEKI) ,  Kerstin Heiligenstetter (Initiatorin der „She’s Mercedes“ Kampagne der Daimler AG),  Catharina Christe (Marketingdirektorin DIOR), Marion Bonnard (Women Segment Verantwortliche bei Rossignol) neben vielen weiteren  Marketingmanagern & Entscheidern aus der Sportartikelbranche ihr Kommen zugesagt. Spannende Einzelinterviews und Vorträge der Persönlichkeiten Ana Zirner (in 60 Tagen über die Alpen), Jacqueline Fritz (Bergsteigerin und Kletterin, die einbeinig ihr Leben meistert und die sportliche Herausforderung im hochalpinen Gelände sucht) sowie Kari Traa, die als ehemalige Profi Freeskierin das gleichnamige Frauen Label gegründet hat, runden das vielseitige Programm der Women’s Lounge ab. Das komplette Programm unter ispo.com/munich/programm/zielgruppe-frauen

    Mehr über loadbee GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!