Mit dem Rad über die Alpen – für viele Biker die Sehnsuchtstour überhaupt. Bei der Volkswagen R Gravelbike Experience haben Biker nun gleich zwei Chancen, sich diesen Traum zu verwirklichen.

    Abenteuer trifft Genuss
    Die Volkswagen R Gravelbike Experience ist kein Wettkampf, sondern eine Erlebnistour in Kleingruppen von maximal 10 Bikern plus Guide, Gepäcktransport und Übernachtungen in Top-Hotels, gepaart mit einem attraktiven Rahmenprogramm. 

    Die Fakten: zwei Termine, zwei Routen
    Es stehen zwei Routen an zwei Terminen zur Auswahl: vom 17. bis 21. Mai von Biberwier in der Tiroler Zugspitz Arena über den Brennerpass hinunter nach Südtirol zum grandiosen Finale auf dem Domplatz in Brixen. Eine Woche später, dann vom 25. bis 29. Mai, führt die Volkswagen R Gravelbike Experience von Fuschl am See im Salzburger Flachgau über den Alpenhauptkamm bei St. Michael im Lungau bis zum Ziel in Weißensee in Kärnten. Auf beiden Routen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen einer „classic“ Variante und der etwas leichteren „Light“ Variante entscheiden. 

    Fahrerlebnis: Volkswagen R Driving Experience
    Veranstalter Volkswagen R hat ein besonderes Fahrerlebnis vorbereitet: Täglich stehen 5 Touareg R eHybrid für Probefahrten unter professioneller Anleitung zur Verfügung. Die Profis zeigen dir, was mit einem Volkswagen R alles möglich ist.

    Jonas Deichmann, Scott, Foto: Scott / Plan B

    Mit von der Partie: Extremsportler und Scott Markenbotschafter Jonas Deichmann. Er wird auf beiden Routen einen exklusiven Vortrag halten und zumindest Teile der Volkswagen R Gravelbike Experience auf seinem Scott Addict Gravel 10 mitradeln. Deichmann schaffte als erster Mensch einen Triathlon um die Welt, schwamm dabei 460 Kilometer durch die Adria, radelte 21.500 Kilometer bis nach Wladiwostok und lief über 5000 Kilometer durch Mexico. Es folgten Bücher, Vorträge, TV-Auftritte und 2022 schließlich der Kinofilm „Das Limit bin nur ich“. Für 2023 hat er bereits ein spannendes, neues Projekt in der Pipeline. Sein Motto: „Der eine nächste Schritt geht immer, und dann noch einer.“

    Die Anmeldung für die Volkswagen R Gravelbike Experience 2023 ist ab sofort geöffnet unter gravelbike-experience.com

    Mehr über Plan B event company GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!