Ein neuer Konsumententypus, wechselhaftes Winterwetter und ein pandemie-geprägtes Umfeld haben den Markt für Wintersport-Bekleidung aufgemischt. Zimtstern reagiert auf die Herausforderungen mit einem Rezept mit neuen Zutaten.

    Alleine schon dadurch, dass der Winter häufig erst spät seine weiße Pracht entfaltet, wird länger Mountainbike gefahren. Und selbst wenn dann Schnee liegt, kann man insbesondere mit den neuen E-Mountainbikes immer noch viel Spass haben, so dass mittlerweile die Leute auf ganz unterschiedliche Art und Weise draußen in der Natur im Winter unterwegs sind. Das Spektrum reicht von Spazierengehen/Wandern, Mountainbiken, Skilanglaufen, Schlittenfahren, Schneeschuhwandern bis hin zum Skitourengehen und Snowboarden und wird sogar mitunter von ein und derselben Person abhängig von den jeweiligen Verhältnissen ausgeübt.

    Der Winter bringt freilich besondere Anforderungen an die Bekleidung mit sich, ob man nun auf Skiern den Berg herunterfährt oder hinaufsteigt, auf dem Snowboard seine Linien durch den Powder zieht, mit dem Bike durch die Stadt oder durch die Wälder cruist. Dabei ist der Spagat zwischen Wetterschutz, Thermo-Regulierung, Leichtgewichtigkeit und Agilität bei allen Winter-Outdoor-Sportarten die große Herausforderung für jedes Outfit. 

    Bild: Zimtstern

    Zimtstern Geschäftsführer Sönke Voss erklärt: „Wir haben die besten, nachhaltigen Materialien beim Design unserer X-Mountain Flow Linie so kombiniert und verarbeitet, dass sie bei verschiedenen Aktivitäten im Winter überragend funktionieren und komfortabel sind.  Quasi, eine für alles… und alleine schon dadurch irgendwie nachhaltiger.“

    Bild: Zimtstern

    Zimtstern hat jetzt die neue X-Mountain Flow Linie für diesen Winter ausgeliefert und bietet modisch-funktionale Vielseitigkeit mit Produkten, die einen breiten Einsatzbereich von MTB bis Skitour abdecken. Nach dem neuen Zimtstern Rezept wird auch die nächstjährige Winter-Kollektion 22/23 zubereitet, die dann nochmals tiefer und breiter ausfallen wird. Co-Geschäftsführer Hans Allmendinger zieht den Vergleich zu den Zimtsternen aus dem Backofen: „Beste Zutaten, die unbedenklich für Mensch und Umwelt sind und mit höchster Qualität verarbeitet werden, ein besonderes Design mit exotischer Gewürznote und eine alpine Herkunft… vor allem aber MADE FOR FRIENDS.“

    Bild: Zimtstern

    Mehr über Zimtstern Europe GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!