Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr gehen die E BIKE DAYS in die zweite Runde.

    Das Event rund um Elektroräder findet vom 19. bis zum 21. Mai 2017 im Münchner Olympiapark statt. Auf einer größeren EXPOarea als im Vorjahr stellen noch mehr Bike-Marken ihre aktuellen Produkte vor, die auf verschiedenen Teststrecken kostenlos ausprobiert werden können. Bosch eBike Systems erweitert zudem sein Engagement und wird Presenting Partner.

    Schon 2016 strömten zehntausende Besucher bei den ersten E BIKE DAYS in den Olympiapark. An drei Veranstaltungstagen konnten Münchner Rad-Interessierte jeden Alters bei grandiosem Wetter die Vielseitigkeit der E-Bikes entdecken. Über 500 Räder von mehr als 70 Ausstellern standen für Testfahrten zur Verfügung. „Wir haben von allen Seiten großes Lob für die perfekte Organisation bekommen, aber eine noch größere
    Begeisterung hat das tolle Veranstaltungs-Areal ausgelöst“, erzählt Christian Deissenberger, Geschäftsführer der COMMUNICO GmbH und Veranstalter der E BIKE DAYS. „Bei Scott und Cube beispielsweise waren alle Test-E-Bikes im Dauerbetrieb auf den abwechslungsreichen Teststrecken unterwegs. Mit deutlich mehr Ausstellern werden wir in diesem Jahr zahlreiche zusätzliche und neue Test-E-Bikes vor Ort haben.“ Die EXPOarea auf dem Coubertinplatz vergrößert sich deutlich im Gegensatz zum letzten Jahr. Die 18.000 m2 Ausstellungsfläche verwandeln sich vollständig in eine E-Bike-Welt. Der Eintritt bleibt weiterhin frei.

    Der Olympiapark als ideales Testgelände
    Auch Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, freut sich über die Rückkehr der E BIKE DAYS: „2016 feierten die E BIKE DAYS eine glänzende Premiere im Olympiapark. Es hat sich gezeigt, dass der Olympiapark ein idealer Austragungsort ist, da durch die Einbeziehung des Olympiabergs die E-Bikes mitten in der Stadt auch auf „Bergstrecken“ getestet werden können. Darum freut es uns natürlich sehr, dass dieses Event auch in diesem Jahr wieder bei uns stattfindet und unseren Veranstaltungskalender im Jahr 2017 mit einem noch größeren Angebot an Ausstellern, Teststrecken und Informationsmöglichkeiten rund ums E-Bike bereichert.“ Dank zahlreicher Wiederanmeldungen der Aussteller – wie Bosch eBike Systems, Cube, Haibike, Winora, Scott, Hercules, Stevens und Specialized – sind die Möglichkeiten ideal, das perfekte E-Bike zu finden. Zusätzlich sind in diesem Jahr viele neue Aussteller erstmals mit dabei: Focus, Diamant, Ghost, Trek, Koga, Superior, Rock Machine, SKS Germany, Radon und einige weitere.

    Bosch eBike Systems präsentiert die Zukunft des Radfahrens
    Der Weltmarktführer für eBike-Systeme im Premium-Segment setzt mit innovativen Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe. eBike-Interessierte können sich auf den E BIKE DAYS am Stand von Bosch nicht nur über die neueste Technik informieren, sondern auch aktuelle Modelle auf zwei Testrecken im Olympiapark ausprobieren. „Die E BIKE DAYS in München sind für uns eine ideale Plattform, um das eBike-System von Bosch einem interessierten Publikum vorzustellen. Insbesondere im urbanen Raum kommen die Vorzüge des eBikes zum Tragen: Das Pedelec ist das schnellste Verkehrsmittel in der Stadt“, sagt Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Bosch eBike Systems.

    Bühnenprogramm und Side-Events
    Während der drei Veranstaltungstage können Interessierte nicht nur Testfahrten mit E-Bikes unternehmen, sondern sich auch bei spannenden Interviews und Präsentationen informieren. Das vollständige mit Action, Neuigkeiten und Überraschungen gespickte Programm wird im Frühjahr auf der brandneuen Webseite der E BIKE DAYS bekannt gegeben.

    [abx ean=“0601479546763″ description=“Herren E-Bike Elan Sport+“ template=“14661″]

    Mehr über COMMUNICO GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!