Vibram und die Freeride World Tour gaben ihre dreijährige Partnerschaft von 2019 bis 2021 bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit von Vibram und der Freeride World Tour werden verschiedene Events während der Etappen der Tour stattfinden.

    Ziel ist es, gemeinsam mit erfahrenen Athleten sowie jungen Nachwuchskräften das Freeriden durch die Entwicklung neuer Stiefelsohlen sicherer zu machen.  „Freerider haben viel mit unserem Unternehmen gemeinsam“, sagte Jerome Bernard, Sport Marketing Innovation Director bei Vibram.

    Markus Eder, Foto: Tero Repo

    „Um zu den Besten zu gehören, ist es wichtig Grenzen zu überschreiten und immer wieder neue, unerforschte Wege zu gehen. Die Partnerschaft mit der Freeride World Tour ermöglicht uns, mit Athleten und Marken dieser Sportart in Kontakt zu treten. Gemeinsam können wir neue Technologien entwickeln, die die Sicherheit in einer so spektakulären Sportart revolutionieren können“.

    „Sicherheit ist und bleibt die oberste Priorität der Freeride World Tour“, sagte Nicolas Hale-Woods, CEO der Freeride World Tour. „Die Partnerschaft mit Vibram, mit dem Ziel, in dieser Hinsicht die höchstmöglichen Standards zu erreichen, erlaubt es uns, die Wichtigkeit der Wahl der geeigneten Sicherheitsausrüstung beim Off-Piste-Sport zu betonen. Der Einsatz von Vibram-Sohlen ist grundlegend für mehr Sicherheit für die Freerider“.

    Markus Eder, Foto: Tero Repo

    Neben der Ankündigung des Tour-Sponsorings gab Vibram auch seine zukünftige Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Markus Eder, einer Ikone des Freeridens, bekannt. Eder wurde Botschafter von Vibram und betont: „Ich freue mich, Teil der Vibram-Welt zu sein, denn ihre Sohlen und Technologien garantieren mir höchste Sicherheit und Leistung. Mein Ziel ist es, mit den Teams für R&D und Sport Innovation Marketing des Unternehmens zusammenzuarbeiten, um immer bessere Lösungen zu entwickeln“. 

    Mehr über Vibram

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!