Mit dem eBracket Rucksack, der eMoab Bekleidung aus Shirt und Short sowie den E-Bike-Fahrradtaschen präsentiert der nachhaltige Outdoor-Ausstatter VAUDE ein neu konzipiertes Ausrüstungs-Trio, das speziell für die Bedürfnisse von E-Bikern entwickelt wurde.

    E-Biken ist längst mehr als nur ein Trend. Da stellt sich gleichzeitig die Frage, welche Bekleidung und Ausrüstung für das E-Biken überhaupt geeignet ist. Schließlich sind die Ansprüche von E-Bikern anders geartet als die ihrer «stromlosen» Kollegen: Die Geschwindigkeit und Beschleunigung kann beim E-Biken höher sein, der Fahrtwind damit um einiges stärker. Zudem benötigen E-Biker mehr Stauraum für Ersatzakku, Display, Smartphone und Co. Diesen Herausforderungen begegnet VAUDE mit neu konzipierten Produkten, die extra für E-Biker entworfen wurden.

    VAUDE eBracket

    Rucksack mit Stromvorrat

    Der eBracket ist speziell auf die Pedelec-Praxis und die dort auftretenden Belastungen ausgelegt. Der Fächeraufteilung wurde hierbei besondere Aufmerksamkeit gewidmet. So bietet der Rucksack Platz für Ersatzakku und Ladegerät, in zusätzlichen Fächern am Hüftgurt finden abnehmbare Displays sowie Schlüssel Platz. Das Fach für den Ersatzakku wurde ganz nach unten verlegt, um den Schwerpunkt möglichst tief zu halten – das sorgt für ein verbessertes Fahrverhalten. Zudem sind die Rückenpolster stärker aufgepolstert und die Schulterträger stabiler ausgelegt als bei anderen Bikerucksäcken, um den höheren Gewichts-Anforderungen beim E-Biken gerecht zu werden.

    Leerzeile

    VAUDE eMoab Shirt und Short

    Optimal vorbereitet für die E-Performance

    Auch an die Bekleidung werden beim E-Biken höhere Anforderungen gestellt. Durch den stärkeren Fahrtwind müssen die Materialien robuster sein und benötigen mehr Windschutz.

    VAUDE setzt daher beim eMoab Shirt und der dazu passenden Short auf winddichte Materialien und eine optimierte Temperaturregulierung durch Ventilationsreißverschlüsse und ausgelaserte Partien. Hinzu kommen Silikonnoppen beim Shirt im Schulter- und Hüftbereich und bei der Short im Gesäßbereich. So bleiben mit Akku und weiteren Accessoires beladene Rucksäcke auch während anspruchsvollen Ausfahrten an Ort und Stelle. Im Gesäßbereich sorgen die Silikonnoppen auch bei höheren Geschwindigkeiten für einen festen Halt auf dem Sattel.

    Fahrradtaschen für E-Biker

    Abgerundet wird die Kollektion bald durch E-Bike-Fahrradtaschen, die ab Sommer 2020 erhältlich sein werden. Die drei Modelle überzeugen durch eine nachhaltige Herstellung, extra Stauraum sowie ein robustes Halterungssystem für Speed-Liebhaber.

    Nachhaltig unterwegs

    E-Bikes sind nicht nur eine umweltfreundliche Alternative zum Autofahren, sie können in Kombination mit der richtigen Ausrüstung ein noch nachhaltigeres Statement setzen. Alle vorgestellten VAUDE Produkte tragen das Green-Shape-Label, was transparent und unter strengen Kriterien umweltfreundliche, funktionelle Produkte aus nachhaltigen Materialien und sozial fairer Herstellung auszeichnet.

    Mehr über VAUDE Sport GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!