Eberhard Girlich geht nach 25 Jahren VAUDE Außendienst in den Ruhestand, damit strukturiert VAUDE auch seine Außendienst Gebiete neu.

    Eberhard Girlich, der seit über 25 Jahren die VAUDE Fachhändler in Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz betreut, geht zum 31. März 2019 in den Ruhestand. Er hat seine Kunden mit viel Herzblut und Engagement betreut und sein Gebiet sehr erfolgreich entwickelt.

    Eberhard Giroich / Bild. Vaude

    Um auf die veränderten Anforderungen am Markt einzugehen, strukturiert VAUDE den Vertrieb Mountain Sports um. So werden die Außendienst-Gebiete in ganz Deutschland neu aufgeteilt. Dies gilt auch für die von Eberhard Girlich betreute Region, die nun ab 1. April von vier bewährten VAUDE Außendienstmitarbeitern übernommen wird: Karin Fritz, Marcus Stellwag, Carsten Czech und Oliver Mergens. Zudem hat VAUDE eine weitere Key-Account-Stelle geschaffen, die vom früheren Süd-Bayern-Außendienstler Jan Rathke besetzt wird. “Mit diesen Veränderungen stärken wir unseren Vertrieb und machen ihn fit für die Zukunft. Wir sind stolz darauf, dass wir ein langjähriges, überaus kompetentes Außendienst-Team haben, das partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenarbeitet und sehr stark im Fachhandel verankert ist”, so Uwe Bertram, Leiter Außendienst Mountain Sports.

    Eberhard Girlich, der an der Entwicklung der Outdoor-Branche quasi von Anfang an teilnahm, verfügt über eine enorme Markt-, Marken- und Kundenkenntnis. Bevor er bei VAUDE einstieg, führte er bereits einen eigenen Sport- und Outdoorladen in Ludwigsburg. Als VAUDE Außendienstler betreute er 25 Jahre lang das gleiche Gebiet und war immer für seine Kunden da, die er mit viel persönlichem Engagement auch während Veränderungen wie Generationswechseln begleitete. Eberhard Girlich steht für eine hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung. “Ich bin da, wo meine Kunden sind”, so lautet sein Credo. “Bei vielen Händlern hat er schon mit den Eltern zusammengearbeitet. Da kam es auch mal vor, dass er die Order im Wohnzimmer entgegennahm. So zählt Eberhard für viele seiner Kunden zum erweiterten Familienkreis”, berichtet Uwe Bertram. “Eberhards entspannte, herzliche und anpackende Art wird uns im Team fehlen. Wir freuen uns ihn wiederzusehen, wenn er uns bei Veranstaltungen und Messen besucht. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß beim Erkunden von Europa.”

    Mehr über VAUDE Sport GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!