
Vango ViewAR ist ein Novum in der Branche und bietet Vango-Kunden nach dem Scannen eines QR-Codes eine 3D-Augmented-Reality-Ansicht von Zelten und Vorzelten in voller Größe. Zum ersten Mal können Kunden verschiedene Vorzelte und Zelte für Wohnwagen, Wohnmobile und Caravans schnell und einfach maßstabsgetreu im realen Raum betrachten, messen und vergleichen. Fachhändler haben mit Vango ViewAR die Möglichkeit, ihren Kunden auch Produkte zu zeigen, die sie nicht in ihren Ausstellungsräumen aufgebaut haben – und das dürften die meisten sein! So kann der Händler zusammen mit seinen Kunden mit wenigen Klicks prüfen, ob ein neues Vorzelt zu ihrem Wohnwagen oder Fahrzeug passt oder ob ein neues Zelt groß genug für die ganze Familie ist.
Die innovative Technologie ermöglicht es den Einzelhändlern, den Platz im Laden zu maximieren, indem sie eine Fläche für die Präsentation mehrerer Produkte vorsehen, während sie gleichzeitig den Markisenbenutzern die Möglichkeit geben, die Größe einer Markise im Vergleich zu ihrem Fahrzeug oder Wohnwagen zu bestimmen und so die Eignung einer Markise in der Praxis zu überprüfen. Robert Birrell, Marketing Director von Vango, kommentierte die Markteinführung: „Vango ViewAR ist ein Meilenstein in der Geschichte von Vango und unterstreicht einmal mehr unsere Position an der Spitze der Outdoor-Innovationen. Als Branchenneuheit im Bereich der Outdoor-Freizeitgestaltung wird es die Art und Weise revolutionieren, wie Verbraucher und Einzelhändler Zelte und Vorzelte betrachten und inspizieren, und zahllose neue Optionen eröffnen.“
Verbrauchern wird es leicht gemacht, ihr optimales Zelt oder Vorzelt zu finden, während es gleichzeitig den Einzelhändlern erlaubt, ihre real vorhandenen Kapazitäten in den Geschäften zu maximieren und ein neues, unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen. Die Vango ViewAR Technologie wird von London Dynamics bereitgestellt. Sie wurde für die neue Sentinel-Reihe von Familienzelten der Marke sowie für Vorzelte für Wohnwagen und Wohnmobile eingeführt und noch 2023 auf Trekking- und Abenteuerzelte von Vango ausgeweitet.
Die Markteinführung ist Teil der kontinuierlichen Nachhaltigkeitsmission von Vango und unterstreicht die immer stärker werdende ökologische Ausrichtung der Marke. Vango ViewAR trägt dazu bei, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, indem es die Notwendigkeit beseitigt, in ein Geschäft zu reisen, um Outdoor-Ausrüstung zu sehen, und den Platzbedarf der Einzelhändler reduziert, um eine der grö
