Van Laack, führender Hersteller von Hemden, Blusen und (Maß-) Konfektionsbekleidung im gehobenen Segment ist in Russland weiter auf Wachstumskurs.

    Trotz des andauernd schwierigen Konjunkturumfelds in Russland und der Schwäche des Rubels, konnte van Laack in der letzten Verkaufsrunde Marktanteile hinzugewinnen und führt deswegen auch seinen Expansionskurs mit leichten Anpassungen weiter.

    „Die angespannte Lage ist auch bei den Vermietern angekommen, was uns die Basis für Nachverhandlungen bei den Mieten bietet. Neue Mietverträge liegen bis zu 40% unter den Werten der Vergangenheit“, stellt van Laack CEO Christian von Daniels fest.

    Doch van Laack setzt nicht nur auf die eigenen Stores. Um das Einzelhandelsgeschäft in Russland weiter zu befeuern, werden langjährige Partner durch eine um 10-20% nach unten angepasste Preisliste und teilweise großzügige Zahlungskonditionen unterstützt.

    „Durch diese massive Unterstützung konnten wir das Vertrauen unserer russischen Handelspartner stabilisieren und für die Verbrauchern flächendeckend ein weiterhin aktuelles Angebot gewährleisten,“ so von Daniels.

    Im Herbst werden neue Stores in Rostov am Don, Novosibirsk, Jekatarinburg und St. Petersburg eröffnet.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!