Ab sofort stattet uvex exklusiv das Lexware Mountainbike Team mit Helmen und Sportbrillen aus und unterstreicht damit die Bedeutung des Moutainbike-Sports für die Marke.

    uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports und Ausrüster vieler Top-Athleten im Rad-, Reit- und Wintersport. Seit Januar 2020 zählt der uvex Kader ein Team mehr: das Lexware Mountainbike Team. Die 13 Teamfahrer werden ab sofort vom Fürther Familienunternehmen exklusiv mit Helmen und Sportbrillen ausgestattet.

    Susanna Kindler, Business Unit Director bei uvex sports, kommentiert: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Lexware Mountainbike Team. Für uns ist das Engagement ein ganz klares Bekenntnis zum Rad- und insbesondere Mountainbike-Sport. Protecting People ist unsere Mission und unsere Leidenschaft.  Wir sind stolz auf unsere Athleten, die wir mit einem Höchstmaß an Sicherheit, Funktion und Design unterstützen. Lexware Mountainbike Teammanager Daniel Berhe ergänzt: „Performance und Sicherheit sind für uns die entscheidenden Faktoren im Leistungssport. Mit uvex haben wir einen Partner gefunden, der zu den Top-Experten der Branche zählt und uns auf unserem Weg zu Olympia 2020 bestmöglich unterstützt. Vor allem das Engagement im Bereich Entwicklung und die individuelle Vor-Ort-Betreuung durch uvex Experten bei Wettkämpfen hat uns überzeugt.“

    Das Lexware Mountainbike Team hat seit seiner Gründung 2008 mehr als 20 Deutsche Meistertitel und unzählige Meisterschaftsmedaillen gesammelt. Auf internationaler Ebene konnte das Team in den letzten Jahren acht Weltmeisterschaftsmedaillen sowie neun Medaillen bei den Europameisterschaften gewinnen. Dazu kommen 45 Top Ten Platzierungen im Mountainbike Worldcup. Der Ausrüster Vertrag ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt.

     

     

    Mehr über UVEX SPORTS GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!