Die UVEX SPORTS GROUP GmbH & Co. KG (USPG), mit ihren Marken uvex und ALPINA, führt ab Januar 2024 ein selektives Vertriebssystem in Europa ein. Durch das neue Partnerprogramm erhalten nur noch zertifizierte Händler Zugriff auf das Produktsortiment.
    Sebastian Schlieper / Bild: uvex

    Die USPG steht mit ihren Produkten für innovativen Schutz am Menschen. Helme und Brillen schützen Freizeitsportler:innen und professionelle Athlet:innen gleichermaßen – und das unter extremen Bedingungen. „Der Vertrieb von Produkten, welche die strengen gesetzlichen Vorgaben an persönliche Schutzausrüstung erfüllen, bedürfen eines qualitativ hochwertigen Vertriebes, der sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert“, unterstreicht Patrick Hebling, Director Brand & Sales bei ALPINA, die Bedeutung des qualifizierten Fachhandels. Nach einer tiefgreifenden Analyse der USPG erwarten Kunden vom qualifizierten Fachhandel eine hochwertige Produktpräsentation mit Innovationen, kompetenter Beratung, Serviceleistungen und transparenten Informationen zur Produktverfügbarkeit, in-store und online. Das oberste Ziel der USPG ist es, diese Bedürfnisse zu decken und ein hochwertiges Einkaufserlebnis zu bieten. Entlang dieser Bedürfnisse wurden Kriterien für die Zertifizierung der europäischen Fachhändler definiert. 

    „Die Marken uvex und ALPINA wurden über Jahrzehnte hinweg über den Fachhandel ausgebaut und wir sind davon überzeugt, dass die Bedürfnisse der sportbegeisterten Kundschaft auch in Zukunft nur vom hochwertigen Fachhandel erfüllt werden können. Wir freuen uns, diese Partnerschaften in Zukunft qualitativ weiter auszubauen und laden unsere Partner ein, das neue Partnerprogramm mitzugehen“, so Sebastian Schlieper, Vertriebsleiter National. In einer immer mehr zusammenwachsenden, europäischen Handelslandschaft ist es wichtig, ein einheitliches Vertriebssystem mit gleichen Kriterien für alle europäischen Handelspartner anzuwenden. „Unsere Fach- und Großhandelspartner haben das europaweit einheitliche Partnerprogramm und die damit verbundene Vereinheitlichung des europäischen Vertriebes bei der Präsentation auf der Eurobike sehr begrüßt. Die Resonanz in der aktuell laufenden Vororder ist trotz des aktuell schwierigen Marktumfeldes der Radbranche durchweg positiv“, berichtet Nicolas Wiesenthal, Vertriebsleiter International. Mit dem europäischen Partnerprogramm stärkt die USPG ihre Position als führender Anbieter von hochwertigen Produkten für den Schutz am Menschen und schafft die Basis für ein Einkaufserlebnis, welches sich an den Bedürfnissen der Kundschaft orientiert. 

     

     

    Nicolas Wiesenthal / Bild: uvex

    Mehr über UVEX SPORTS GmbH & Co. KG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!