Mit der Eröffnung eines neuen Showrooms in Wien treibt die Sportmarke Under Armour ihr Wachstum in Europa weiter voran.

    Nach der Eröffnung des Office in München im Juli 2015 sowie der Planung des neuen europäischen Headquarters in Amsterdam, dessen Fertigstellung 2017 abgeschlossen sein soll, ist der Wiener Showroom ein weiterer Schritt zur Stärkung der internationalen Präsenz. „Wir verzeichnen mit unserer Marke ein schnelles Wachstum in ganz Europa und freuen uns über unsere neue Präsenz in Wien, um dort unseren Partnern die neuen Produktin- novationen, Apparel, Footwear und Equipment zu präsentieren. Der Showroom in Österreich ist ein weiterer Schritt bei unseren Anstrengungen, Athleten in ganz Europa durch unser ständiges Streben nach Innovationen im Sport besser zu machen“, sagt Chris Bate, Managing Director von Under Armour Europe.

    Auf 380 qm² in der obersten Etage des Backsteingebäudes am Handelskai 130 in einer wunderschönen Umgebung direkt an der Donau werden zukünftig die neuen Kollektionen und Produktinnovationen der Sportmarke den österreichischen Fachhandelspartnern präsentiert. Der neue Showroom wurde für innovatives und hartes Produkttesten designt: Kettlebells, Medizinbälle und Battle Ropes erzeugen eine Gym-Atmosphäre, die zum Sporttreiben und Produkttesten der neuen Innovationen animiert. Der österreichische Topstar Anna Veith, ehemals Fenninger, kam zur offiziellen Eröffnung. Die 26-jährige Skifahrerin wird von Under Armour ausgestattet und arbeitet nach ihrer schweren Knieverletzung gerade an ihrem Comeback. „Ich bin stolz darauf, Teil der Under Armour Familie zu sein. Das weltweite Wachstum der Marke ist beeindruckend und die innovativen Produkte helfen mir, mein Training auf das nächste Level zu bringen“, erklärte Anna Veith. Neben der zweimaligen Gesamt-Weltcupsiegerin sind auch die ÖSV-Athleten Marcel Hirscher sowie Julia Dujmovits Teil des Under Armour Teams. Dazu ist die Sportmarke seit 2011 offizieller Partner des ÖSV und Ausstatter von Golfprofi Bernd Wiesberger. Beim Termin in Wien wurde zudem die Partnerschaft mit dem österreichischen Ruder-Duo Bernhard und Paul Sieber, genannt Sieber Bros, bekannt gegeben. Die jungen Brüder gelten als Toptalente in der internationalen Ruderszene und sind Medaillenaspiranten für Rio.

    Seyit Ali Shobeiri at Under Armour Camp Vienna

    Zur Feier der neuen Präsenz in Österreich lud die Sportmarke die sportbegeisterte Wiener Bevölkerung zu einem einzigartigen Trainingserlebnis ein. Mehrere hundert Teilnehmer stellten sich dabei der Herausforderung und gingen unter Leitung der Personal Trainer Seyit Ali Shobeiri und Roman Daucher bei einem 45-minütigen High-Intensiv- Intervall-Training (HIIT) am Wiener Donaukanal bis an ihre Leistungsgrenze. Es war das erste sogenannte Armour Camp in der österreichischen Hauptstadt. Under Armour wird die Armour Camp Serie weiter ausdehnen und lädt dabei Athleten zum kostenlosen Trainingsworkout an einzigartigen Standorten in europäischen Städten ein. Um die Teilnehmer in Wien zusätzlich zu motivieren und inspirieren, projizierte Under Armour ausdrucksstarke Bilder aus der aktuellen Markenkampagnen mit diversen Under Armour Athleten und dem besten Olympioniken Michael Phelps entlang des Donaukanals.

    Mehr über Under Armour Europe B.V.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!