Zum 1. Januar 2021 hat Mizuno einen neuen Hauptsitz für das europäische Geschäft gegründet, die Mizuno Europe B.V. mit Sitz in Rotterdam, Niederlande.

    Derzeit ist die deutsche Einheit eine direkte Niederlassung der Mizuno Corporation Japan. Diese wird zum 1. Januar 2022 in eine lokale Tochtergesellschaft (GmbH) überführt, die direkt an die Mizuno Europe B.V. berichtet. Christian Wiesender, Country Manager Deutschland und Österreich, erklärt: „Dieser Schritt ermöglicht es uns, noch spezifischer auf die Marktbedürfnisse einzugehen. Als eine weitere bedeutende Veränderung werden wir bereits diesen Februar mit JD Edwards ein neues ERP System einführen und auf den Logistikdienstleister Ceva Logistics mit Sitz in Willebroek, Belgien, umstellen.“

    Durch das neue und agilere Set-Up ist Mizuno zukünftig in der Lage allen Fachhandelspartnern ein breites Spektrum an Serviceleistungen (wie z.B. EDI und B2B) anzubieten. Der Transfer zum neuen Logistikdienstleister wird zum 1. März 2021 abgeschlossen sein. 

     

     

    Mehr über Mizuno


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!