Schnell hinter sich gebracht hat das Team SMILE MAL den Bergsprint in Klosters. Immerhin standen zum Bergfest 8,5Km mit 900Hm auf dem Programm, doch es blieb auch viel Zeit für Erholung.

    Der 5. Tag des Transalpine Run stand ganz im Zeichen des Bergsprints in Klosters, Das „Bergfest“ des Transalpine Runs bot allen Teams auch etwas Zeit für die Regeneration. So konnten auch Alex Maier und Markus Zimmermann erst einmal ausschlafen bevor es auf die 8Km lange Strecke ging. „Eigentlich wollten wir das heutige „Regenrationläufchen ganz entspannt angehen“ erklärt Alex, „aber dann wurden wir entlang der Strecke dermaßen angefeuert, dass es fast wie von ganz alleine lief.“ Die bisherigen Strapazen waren wie im Laufrausch vergessen und Alex und Markus meisterten die Strecke in 1:26h meisterten, Belohn wurden die Gipfelstürmer mit einer Pasta Party auf dem Berg. „Hinunter ging es dann mit der Seilbahn, die fast direkt vor unserem Hotel endete. Jeder gesparte Meter tut im Moment ganz gut“ sagt Alex. 

    Den Rest des Tages verbrachten Alex und Markus vor allem dazu, um die Beine hoch zu legen. Aber der Rest es Tages bot auch die Gelegenheit, den Laufoutfits eine Wäsche zu gönnen und vor allem, sich mental auf die nächste Etappe vorzubereiten. Denn die hat es in sich: Die 6. Etappe ist mit 46Km Länge und 2.300 Höhenmeter definitiv die Königsetappe des diesjährigen Transalpine Run. Es geht von Klosters nach Scuol. Der Fuorcla Zadrell  markiert mit 2.759 Metern Höhe den höchsten Punkt der Etappe. Eine echte Herausforderung!

    Mehr über Plan B event company GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!