Die vorletzte Etappe von Klosters nach Scuol brachte auch unser Team SMILE MAL ganz schön ins Schwitzen. Den Flow vom Bergsprint nahmen Alex und Markus jedoch mit auf die Königsetappe.
    Foto: Alex Maier

    Im Ziel waren sie ganz schön geschafft und konnten gar nicht so viel trinken, wie der es der Körper verlangt hat. Die Königsetappe über 47Km und 2.300Hm verlangte den Teams mit dem höchsten Punkt der Strecke auf über 2.700 Metern Höhe ziemlich viel ab. Zudem der Spätsommer nach wie vor viel Sonne vom Himmel schickte und einmal mehr sowohl für wunderbare Aussichten als auch viel Schweiß sorgte. „Wir starteten mehr oder weniger direkt von Scuol auf den Fuorcla Zadrell und schon vor dem Anstieg wurde das Revier deutlich markiert. Bereits vor der ersten Kletterpassage hatten sich die Almkühe versammelt und ließen uns nur nach ihrem Gutdünken passieren. Eine der Genossinnen schreckte sogar vor dem technisch anspruchsvollen Downhill nicht zurück. Am Ende hatten die Huftiere jedoch Erbarmen mit uns Zweibeinern gezeigt und ließen uns ohne zu murren vorbei.“

    Foto: Alex Maier

    Nach dem „Höhepunkt“ des Tages hatten die Teilnehmer:innen das Gröbste hinter sich gebracht. „Anschließend liefen wir auf wirklich schönen Trails nicht nur der Sonne, sondern Meter für Meter dem Ziel entgegen“ berichtet Alex weiter. Den Flow vom Bergsprint schienen Alex und Markus mit auf die Königsetappe genommen zu haben. 9:01h benötigte das nimmer müde lächelnden SMILE MAL Team. Nachdem die 8. Etappe ersatzlos gestrichen werden musste, schaut der Transalpine Run Tross nun bereits am 7. Tag dem großen Finish in Prad am Stilfserjoch entgegen. Das heißt für Alex und Markus: Noch einmal die letzten Energiereserven aktivieren und die letzte Etappe mit offenen Augen und aus vollem Herz genießen.

    Foto: Alex Maier

    Mehr über Plan B event company GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!