Auf der dritten Etappe über 34Km und 2.400 Höhenmeter von St. Anton am Arlberg nach Galtür zollten Alex Maier und Markus Zimmermann nicht nur der Hitze Tribut.

    Ein herrlicher Sommertag begrüßte die im Rennen verbliebenen Teams zum Startschuss in St. Anton am Arlberg. Die heutige Etappe versprach zwei steile Anstiege und ebenso spektakuläre Downhills: „Do viel sei gesagt: Der dritte Tag war lang und es wurde wirklich gehalten, was uns im Streckenbriefing versprochen worden ist“ erklärt Alex verschmitzt. Die ersten 8Km liefen sehr gut für das Team SMILE MAL und das erste Highlight des Tages in Form einer Schneepassage hatten Alex und Markus mit viel Vorfreude erreicht. Es folgte die erste Kletterpassage und die Beiden durften ihrem reichhaltigen Schatz eine weitere Erfahrung hinzufügen: „Seile an gesicherten Passagen dienen natürlich der Sicherheit, aber bevor man sich mit seinen Händen dem Seil anvertraut, sollte man zuerst einmal den Fuß in eine sichere Standposition bringen“.

    Foto: Alex Maier

    Sie hätten gerne mehr von der Aussicht genossenem, doch die technischen Downhills erforderten die komplette Aufmerksamkeit und so galt die Konzentration den Trails und nicht so sehr der schönen Umgebung und so verlangte die heutige Etappe dem Team SMILE MAL vieles ab. Am Ende sind Alex und Markus sicher im Ziel angekommen und haben das heutige, anstrengend erkämpfte Finish erst einmal mit einem kleinen Bierchen zur Belohnung gefeiert. Nach einem Pasta Plausch ging es ins Hotel, das die Beiden mit ihrer Ankunft nicht mehr verlassen wollte. Das Streckenbriefing für die vierte Etappe gab es online, frisch geduscht und mit ausgestreckten Füßen im Doppelbett.

    Auf der dritten Etappe waren Alex und Markus 8:03h und konnten mit dieser Leistung sogar noch ein paar Plätze gut machen. Bravo Jungs! 

    Foto: Alex Maier

    Mehr über Plan B event company GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!