Auf der zweiten Etappe ging es von Lech am Arlberg über 28,7Km mit 1640Hm nach St. Anton am Arlberg. Unser Team SMILE MAL nahm sich die Zeit, die fantastischen Ausblicke bei wunderbarem Wetter so richtig zu genießen.
    Foto: Alex Maier

    Zeit ist relativ, vor allen Dingen dann, wenn es nicht vorwärts geht. Auf den ersten %Km standen Alex Maier und Markus Zimmermann wie so viele andere Teams erst einmal im Stau. Denn von Levh ging es gleich steil bergauf zum höchsten Punkt der heutigen Etappe auf den Rüfikopf auf 2335 Metern Höhe: „Markus ging es heute viel besser und wir konnten neben den schönen Aussichten auch die langen Downhills genießen“ berichtet Alex. Und um eine Erfahrung sind die Beiden auf der zweiten Etappe beschenkt worden: „Bei den Kilometerangaben in den richtigen Bergen können keine Angaben über die Ankunftszeit am Gipfel gemacht werden.“ Jegliche Kalkulationen wurden heute für das Team SMILE MAL ad acta gelegt. 

    Foto: Alex Maier

    Allerdings nehmen sich die Beiden auch die Zeit für kurze Pausen und dafür, die Umgebung und die Schönheit der Berge bewusst wahr zu nehmen. Die Speicherkapazitäten ihrer Smartphones geraten aufgrund der vielen Fotos schon fast an ihre Grenzen. Aber schließlich sollen auch die Familien und Freunde der Beiden, die Zuhause mitfiebern, von den vielen Eindrücken profitieren. Während Alex und Markus das Ambiente in vollen Zügen und ganz bewusst genießen können, erleben so die daheim Gebliebenen ein bisschen Urlaub für die Sinne und Ablenkung vom Alltag.

    Für die zweite Etappe benötigen Alex und Markus 6.31h und behaupten damit souverän ihre Platzierung im gemütlichen, hinteren Drittel des Feldes.

    Foto: Alex Maier

    Mehr über Plan B event company GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!