Locker, luftig und extrem leicht sitzt das Run Ultralight Shirt, die Run 2in1 Short hingegen bietet kompromisslosen Kompressions-Support - die neuen CEP Highlights sind eine Bereicherung für (Trail)Runner.

    Meine erste Begegnungen mit CEP liegen mittlerweile schon Jahrzehnte zurück. Zunächst in Form von Kompressionsstrümpfen für meine zahlreichen City-Marathons, bevorzugt in grüner Farbe. Später dann die Kompression-Runshorts, die mittlerweile auch schon mehr als einem Jahrzehnt und unzählige Kilometer im Stoff haben. Diese befinden sich übrigens immer noch in meinem Laufbekleidungsfundus und kommen nach wie vor beim Training zum Einsatz. Das ist ein Statement in Sachen Qualität und Langlebigkeit.

    Bild: Gritt Liebing

    Locker, lässig, leicht – das Run Ultralight Shirt

    Mit dem Ultralight Shirt spricht die Marke eine breite Zielgruppe an,  über alle Leistungsklassen hinweg. Das Shirt sitzt locker und luftig am Körper. Unserer Erfahrung nach sollte man es unbedingt anprobieren. Wer es etwas körperbetonter mag, sollte eventuell eine Nummer kleiner als gewohnt wählen. Der Tragekomfort des Shirts ist bei perfekter Passform einfach wunderbar. Es fühlt sich äußerst angenehm auf der Haut an, selbst dann, wenn man bei heißen Temperaturen sehr schweißtreibend unterwegs ist. Eine feine Punktstruktur vergrößert die Oberfläche des Stoffes und soll sich unmittelbar auf die Atmungsaktivität und den Abtransport von Feuchtigkeit auswirken. Bei schnellen Tempoläufen oder langen Trainingseinheiten bei brütender Hitze kommt in Sachen Feuchtigkeitstransport auch das Run Ultralight Shirt an seine Grenzen. Doch selbst dann trägt es sich äußerst angenehm, das leichte Material verleiht dem Körper einen angenehmen, kühlenden Effekt. Das Shirt kommt komplett nahtfrei, ist als aus einem Guss und zeichnet sich auch deswegen durch einen hohen Tragekomfort aus. Das Ultralight Shirt ist sowohl in einer halb- als auch langärmeligen Variante erhältlich. Die letzt genannte ist ideal für die kommende Herbsttage, die sich hoffentlich von ihrer goldenen Seite zeigen

    Unterstützung pur – Run 2in1 Short 3.0

    Den letzten Schliff bietet die Run 2in1 Short 3.0 nicht nur der Oberschenkelmuskulatur, auch in Sachen Style kann die Shorts überzeugen. Wie ich es nicht anders erwartet hätte, ist das Anziehen nicht so lässig wie bei „normalen“ Laufschorts. Die medi compression macht sich auch hier schon deutlich bemerkbar. Das allerdings unterstreicht nur den wirksamen Kompressionsgrad der Shorts. Ist die erste Hürde genommen, stellen sich keine weiteren mehr in den Weg. Die Shorts sitzt einfach perfekt. Die Oberschenkel werden wie ein Schutzmantel umhüllt und vor allem bei anspruchsvollen Lauf- und Wettkampfkilometern bietet die medi compression spürbare und wirksame Unterstützung. Schnell avanciert die Run 2in1 Short 3.0 zu einem echten Lieblingsoutfit für das tägliche Training. Auch wenn der Stoff gerade bei warmen Temperaturen sich zunächst massig anfühlt, auch brütende Hitze kann den hervorragenden Tragekomfort nichts anhaben, einerlei wie schnell oder weit der Lauf geht. Die Run 2in1 Short 3.0 bietet zwei Taschen sowie einen Clip, an dem ein Schlüssel gehängt werden kann und so sicher verstaut werden kann. Ein überzeugendes Teil, für Läufer:innen, die im Training und Wettkampf auf Unterstützung für die Oberschenkel setzen wollen.

    Mehr über medi GmbH & Co. KG, Department CEP


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!