Das US-Taschen Label TIMBUK2 hat im Juli 2015 einen neuen Flagship Store in Portland, USA eröffnet. Nach vier Shops in Korea, einem in Bangkok, Singapore, Kyote (Japan) und Reykjavik (Island) folgt nur der siebte Laden der urbanen und Bike inspired Brand in Nordamerika.

    Rohe Holzbalken und grobe Dielen im Used-Look, ein Zementboden imIndustrial Designund ein Mobilar aus Eisengestängen und unbehandeltenHolzpaneelenbilden einen frischen, unkonventionellen Kontrast zu den Glasflächen und Wänden mit aufgesetztem, plakativen Stecksystem im Stil alter Fabrikanlagen. Der Entwurf stammt aus derrenommierten US-Design-SchmiedeGensler, die sich wieTIMBUK2das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben. Das modulare Stecksystem kann jede Saison mit Haken, Bildern und Regalbrettern neu inszeniert werden, ohne dass große Neubautenerforderlichwären. Ein optisch abgetrennter Manufaktur-Bereich im hinteren Ende Shops mit Arbeitsflächen, Industrieleuchten und einer Fertigungsstation setzt die aufwändige Verarbeitung und Handmade-Qualität der Produkte in Szene. Soeben wurde die Europa-Struktur vonTIMBUK2neu aufgebaut. In Deutschland übernimmt die BayNed GmbH mit Sitz in Haar den Markenaufbau und Vertrieb, der mit SS 16 in die erste Orderrunde startet.

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