Zum 50. Earth Day veröffentlicht Timberland eine neue Botschaft über das Verhältnis zwischen Mensch und Natur: „Nun müssen auf Worte Taten folgen“.

    Das neue Hymnenvideo erzählt mit einer Kinderstimme, wie die aktuelle Realität der Pandemie verhindert, dass wir uns wirklich mit der Natur verbinden können. Mit Botschaften voller Hoffnung für die Menschen weltweit hält Timberland zur Wertschätzung der Natur, die sich gerade selbst repariert, einen Moment inne und verspricht, „wir werden dich besser behandeln als je zuvor“, wenn wir zurückkommen. „Natur ist der Mittelpunkt dessen, was wir sind, nicht nur als Marke, sondern als weltweite Gemeinschaft von Menschen. Das spüren wir jetzt mehr denn je.“, sagt Argu Secilmis, Vice President Global Marketing bei Timberland. „Mit diesem Video möchten wir Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, zu Helden für die Natur zu werden und zu schützen, was wir lieben. Wir alle müssen geloben besser zu werden und verstehen, dass unsere Aktionen, ob kleine oder große, Auswirkungen auf die Zukunft unseres Planeten haben.“ 

     

    Als Zeichen seiner Vision einer grüneren Zukunft hat Timberland versprochen, 50 Millionen Bäume bis 2025 zu pflanzen und plant weltweit 50 Service-Events für die Umwelt, sobald diese wieder erlaubt sind. Diese Events sollen die Natur den Menschen näher bringen und einen gesünderen Planeten schaffen, aber gleichzeitig auch das Engagement von Timberland für Gemeinschaften auf der ganzen Welt unterstreichen. Außerdem bestärkt Timberland seine Mitarbeiter darin, ihren Beitrag aus der Ferne zu leisten und veröffentlicht darüber hinaus jede Woche einfache Aktionen zum Earth Day, die man einfach zuhause durchführen kann. Schließlich setzt sich die Marke stark für nachhaltige Veränderung ein und treibt auch bei ihren Produkten die ökologische Innovation stark voran. Sie hat die Vision eines Tages nicht nur die negativen Auswirkungen zu reduzieren, sondern sogar eine klimaneutral zu sein. All dies fließt in die Kampagne Nature Needs Heroes mit ein, die im vergangenen Herbst gelauncht wurde und Menschen vorstellt, die durch ihr Handeln nachhaltige Veränderungen herbeiführen. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!