Das Sales Team von Timberland stellt sich im D/A/CH Raum neu auf. Unter der Leitung von Alwin van Dijk als Sales Director, bilden DACH, SCANDI und BENELUX die nun neue übergeordnete Vertriebsregion Central/North.

    Durch diesen Schritt entstehen neue Synergien und Kompetenzen innerhalb des Teams, um den sich verändernden Marktgegebenheiten gerecht zu werden und mit den globalen Timberland Markenstrategien das qualitative Wachstum in der Region weiter zu forcieren.

    Alexander Schlosser besetzt nun seit dem 01.01.2023 die Stelle des Sales Manager Central und hat damit das Vertriebsteam der Region D/A/CH übernommen. Vor drei Jahren startete Alexander als Key Account Manager bei Timberland und trug von Anfang an maßgeblich zur Umsetzung der Timberland Strategie bei. Bereits seit 15 Jahren ist die Schuhbranche sein zuhause und sein Fachwissen konnte er bei seinen Stationen im Hause Gabor Footwear, Marc O’Polo und ECCO schärfen.

    Alexander Schlosser / Bild: Timberland
    Jan Schomeier / Bild: Timberland

    Jan Schomeier wird, nach zwei Jahren bei Timberland, als Key Account Manager in der Central/North Region für die Energy Account Distribution verantwortlich sein.

     

     

    Im dritten Jahr bei Timberland, bilden Yvonne Dahmen und Pierre Peschaud das Field-Team. Yvonne wird zusätzlich zu ihren neuen Aufgaben als Senior Sales Representative, weiterhin den Showroom in München leiten. Pierre übernimmt nach seiner Tätigkeit in der Schweiz den Showroom in Hamburg und betreut das Vertriebsgebiet Nord.

     

     

    Ab der Saison FS24 steht der neue Showroom im O1 Orderzentrum Mainhausen. Verantworten wird diesen ab dem 01.06.2023 Peter Kaufmann als Key Account Manager Sporting Goods. Sein Fokus lag in den vergangenen 5 Jahren im ECCO Sales Team DACH auf dem Bereich Outdoor. Zuvor verbrachte Peter 5 Jahre bei Columbia Sportswear, ebenfalls im Vertrieb.

    Mit der Eröffnung des Showrooms in Mainhausen festigt Timberland die Partnerschaft und baut die Zusammenarbeit mit der ANWR GROUP über ein Single-Account-Modell weiter aus. Nach einer positiven Pilotphase in der Herbst/Winter 2023 Saison, wird das neue Angebot ab der Orderrunde Frühjahr/Sommer 2023 umfassend erweitert.

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!