Stefano Melis ist der neue Sales-Manager für den Schweizer Markt für THOK e-Bikes.
    Stefano Melis / Bild: Thok

    Melis’ Aufgabe besteht im Aufbau des Vertragshändlernetzes in der Schweiz. THOK ist bereits mit einigen Verkaufspunkten im schweizerischen Kanton Tessin vertreten und möchte nun mit Stefano Melis sein Vertriebsnetz auf das gesamte Land ausweiten. 

    Das E-Bike-Sortiment von THOK teilt sich in vier Produktlinien auf: die Hard-Tails für einen gemischten Urban-Trail-Einsatz, die All-Mountains, die Enduros und seit kurzem auch die Full-Carbons mit dem brandneuen Enduro „Gram“. Ein neuer Entwurf für das Marktsegment Light-MTB aus Carbon, das mit dem Antrieb eines neuen Zulieferers ausgestattet sein wird, ist auch schon in Vorbereitung, wie der E-MTB Spezialist hat wissen lassen. THOK konstruiert und produziert außerdem die e-Rennräder und e-Mtb für Ducati. Seine Gründergesellschafter sind Stefano Migliorini (ehemaliger BMX-Weltmeister und mehrfach ausgezeichneter Downhill-Profi), Livio Suppo (ehemaliger Teammanager der Moto-GP von Ducati, Honda und Suzuki) und Giuseppe Bernocco und Sebastiano Astegiano (Konzernleiter der italienischen Industriegruppe TCN). 

    Das Design seiner Fahrräder vertraut THOK dem Designer Aldo Drudi an, der sich mit der graphischen Gestaltung der Helme für Moto GP-Fahrer wie Valentino Rossi einen Namen gemacht hat. Auf der Liste der THOK- Markenbotschafter stehen neben Loris Capirossi, Dario Costa, Matteo Eydallin und Danilo Petrucci auch zwei namhafte Athleten mit Wohnsitz in der Schweiz: Stephane Peterhansel und Edouard Boulanger. 

    Bild: Thok

    Innovativ ist zudem die Vertriebspolitik des piemontesisches e-Mtb-Herstellers, der sich von Anfang an der Wichtigkeit seiner Vertragshändler bewusst war: Die THOK-Dealer müssen über keinen eigenen Lagerbestand verfügen und können die e-Bikes ohne erforderliche Vorfinanzierung auf der Basis von bereits abgeschlossenen Verkäufen bestellen. Des Weiteren übertragt THOK e-Bikes seinen Fachhändlern die Beziehung zu seinen Online- Kunden, die somit die Gewissheit haben, sich für alles rund um ihr THOK an eine real existierende Anlaufstelle wenden zu können. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!