Mit ASICS erleben Frauen die positiven Auswirkungen von Bewegung auf Körper und Geist.

    Verschwitzt, rot im Gesicht und die Frisur leicht zerzaust. So sehen Frauen (wirklich) aus, wenn sie Sport treiben. ASICS ermutigt Frauen, zu dieser Realität zu stehen – und ihre verschwitzten Selfies unter #ThisSweatIsForMe zu teilen. Denn echte Stärke, Anerkennung und Persönlichkeit kommen von innen – und nicht durch Likes und perfekt inszenierte Social Media-Posts. 

    Immer mehr Menschen entdecken die positiven Auswirkungen von Bewegung für ihren Körper sowie ihr mentales Wohlbefinden. Studiendaten∗ zeigen aber, dass Frauen noch immer weniger sportlich aktiv sind als Männer*. Mit der “This Is For Me“-Kampagne will ASICS daher Frauen motivieren, sich mehr zu bewegen und die positive Wirkung von Bewegung auf das mentale Wohlbefinden selbst zu erfahren. Mit auf die Bedürfnisse von Frauen angepassten Produkten unterstützt ASICS alle Frauen dabei, die täglichen Herausforderungen bestmöglich zu meistern.

    Apparel Designed to Support Women 
    Die ASICS Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 ist inspiriert von Yozakura: Japans Kirschblüte bei Nacht. Ausgewählte Teile zeigen einen kräftigen All-Over-Print, der von Kumiko, einer traditionellen japanischen Technik zum Zusammensetzen von Holzteilen, beeinflusst ist. 

    Zu den Highlights der Kollektion gehört der ASICS SAKURA BH mit einer stützenden Passform und stabilisierenden Trägern. Die SAKURA AOP Tights mit weichen Mesh-Einsätzen und einer stabilen, schweißresistenten Handytasche ergänzen den BH – und sorgen für Halt und Komfort während des Laufs. Für windige und regnerische Tage ist die ACCELERATE Light Jacket die perfekte Begleiterin. Sie schützt vor den Elementen und bietet mit sichtbaren Reflektoren auf Vorder- und Rückseite eine hervorragende Bewegungsfreiheit. 

    Frauenspezifische Schuh-Technologie
    Mit angepasster Sohlenhöhe, weicheren Materialien und der Space TRUSSTIC™ Technologie für einen besseren Flow wurden der GEL-NIMBUS™ 24 und der GEL-KAYANO™ 28 der Kollektion speziell für die Bedürfnisse von Läuferinnen entwickelt. Die YOZAKURA™ Kollektion von ASICS ist online und im Handel erhältlich.

     

     

    *Eine von Ipsos im Juli 2021 veröffentlichte Studie ergab, dass Frauen im Durchschnitt 22 % weniger Zeit pro Woche mit körperlicher Betätigung verbringen als Männer. Der Bericht „Global Views on Exercise and Team Sports“ (Globale Ansichten über Bewegung und Mannschaftssport) ist das Ergebnis einer Umfrage in 29 Ländern, bei der mehr als 20 000 Erwachsene zu verschiedenen Aspekten der körperlichen Betätigung befragt wurden, einschließlich der Zeit, die der Einzelne pro Woche damit verbringt.

    Mehr über ASICS Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!