Zum 1. Mai verlässt August Stangl das Unternehmen Therm-ic und geht in den Ruhestand.

    Stangl begleitet die Marke seit 2000 mit einer Unterbrechung von 2009-2012. In dieser Zeit arbeitete er als Global Brand Director für adidas Eyewear. Allerdings bleibt er der Sidas World als externer Berater erhalten. Als das französische Unternehmen Sidas die Marke Therm-ic 2012 erwarb, kehrte auch Stangl zurück. Seit 2013 war er Global Brand Director der Marke Therm-ic, außerdem CEO der STC Distribution GmbH mit Sitz in Graz, die für den Vertrieb aller Produkte der Sidas World in Österreich und Deutschland zuständig ist und auch den Customer Service für die Schweiz verantwortet. 

    August Stangl / Bild: Therm-ic

    Als Global Brand Director war Stangl zuständig für Entwicklung und Kooperationen – ein wichtiger Bereich für die Heiz-Technologie von Therm-ic, die in vielen anderen Markenprodukten ihren Einsatz findet, darunter Technica, Nordica, Dalbello, K2, Rossignol, Nitro, Palladium und ebenso die Arbeitsschuhe von Sievi und Elten. Zum 30. April beendet er seine Tätigkeit und geht in den Ruhestand. Doch niemals geht man so ganz. Stangl wird weiterhin als Consultant für die Sidas World arbeiten und bei Brand Relations und Partnerschaften beraten. Den operativen Bereich und die Teams der STC Distribution GmbH übernimmt ab jetzt Markus Haid, Managing Director Sidas für die DACH- Region. 

    August Stangl zu seiner Zukunft bei Therm-ic: „Nach so langer Zeit wächst einem eine Marke ans Herz. So ergeht es auch mir nach fast 18 Jahren bei Therm-ic. Ich freue mich sehr, dass ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Sport und Kooperationen weiterhin zur Verfügung stellen kann und mit an der Zukunft dieser spannenden Marken arbeiten darf. Meine Business- Partner sind mehr als das, sie sind Freunde – und Freunde begleitet man ein Leben lang.“ 

     

     

    Mehr über THERM-IC INTERNATIONAL


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!